Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Layoutbereich lässt sich nur bis Unterkante der Navigationsleiste schieben  (Gelesen 1756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Henry01

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Hallo,

ich bin dabei, mit NOF 12 eine neue Seite zu erstellen und verwende den voreingestellten Style Granit Blue. Ich habe in der Site Ansicht meine Navigationsstruktur erstellt (nur eine Ebene, nur 7 Buttons). Oberhalb der Navigationsleiste befindet sich das banner, unterhalb der Leiste der Layout Bereich. Mein Problem ist, dass ich den Layoutbereich nicht bis unter das Banner gezogen bekomme (mit dem kleinen Reiter links in der Maßleiste), sondern nur bis zur Unterkante der Nav-Leiste. Jetzt ist zwischen Banner und Text eine ziemlich große Lücke. Ich nehme an, dass man irgendwo den "Textfluss" (oder so ähnlich) der Nav Leiste formatieren kann, ich finde aber nicht wo. In der Suche finde ich auch nichts.
Vielen dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Henry

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Hallo Henry01 und willkommen im Forum,  (clap)

mach mal bitte einen Screenshot deiner Arbeitsansicht, auf dem erkennbar ist was du meinst. Ich bin unsicher ob ich dein problem richtig verstehe.  :)

l.g. nettesekel

Offline Henry01

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Hallo nettesekel,

hier ist der Screenshot. Vielen dank im Voraus für Deine Hilfe.
Gruß
Henry

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Dein  oberer Masterrahmen geht bis unterhalb der Navigationsleiste. Deshalb bekommst du den Layoutbereich nicht höher geschoben. Er stößt an den oberen Masterrahmen an.
Stelle die Höhe des oberen Masterrahmens nur so hoch ein, dass dein Banner mit dem Willkommen dort hinein passt. Für die seitliche Navi nutzt du dann den linken Masterrahmen. Dann lässt sich dein Layoutbereich auch direkt neben der Navigationsleiste platzieren. Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.  :)

Offline Henry01

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Super, vielen, vielen Dank!!! Eigentlich so einfach...... nur wissen muss man es halt.
 :-D
Viele Grüße

Henry

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion