Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Layoutbereich lässt sich nur bis Unterkante der Navigationsleiste schieben  (Gelesen 3353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Henry01

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Hallo,

ich bin dabei, mit NOF 12 eine neue Seite zu erstellen und verwende den voreingestellten Style Granit Blue. Ich habe in der Site Ansicht meine Navigationsstruktur erstellt (nur eine Ebene, nur 7 Buttons). Oberhalb der Navigationsleiste befindet sich das banner, unterhalb der Leiste der Layout Bereich. Mein Problem ist, dass ich den Layoutbereich nicht bis unter das Banner gezogen bekomme (mit dem kleinen Reiter links in der Maßleiste), sondern nur bis zur Unterkante der Nav-Leiste. Jetzt ist zwischen Banner und Text eine ziemlich große Lücke. Ich nehme an, dass man irgendwo den "Textfluss" (oder so ähnlich) der Nav Leiste formatieren kann, ich finde aber nicht wo. In der Suche finde ich auch nichts.
Vielen dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Henry

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Hallo Henry01 und willkommen im Forum,  (clap)

mach mal bitte einen Screenshot deiner Arbeitsansicht, auf dem erkennbar ist was du meinst. Ich bin unsicher ob ich dein problem richtig verstehe.  :)

l.g. nettesekel

Offline Henry01

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Hallo nettesekel,

hier ist der Screenshot. Vielen dank im Voraus für Deine Hilfe.
Gruß
Henry

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Dein  oberer Masterrahmen geht bis unterhalb der Navigationsleiste. Deshalb bekommst du den Layoutbereich nicht höher geschoben. Er stößt an den oberen Masterrahmen an.
Stelle die Höhe des oberen Masterrahmens nur so hoch ein, dass dein Banner mit dem Willkommen dort hinein passt. Für die seitliche Navi nutzt du dann den linken Masterrahmen. Dann lässt sich dein Layoutbereich auch direkt neben der Navigationsleiste platzieren. Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.  :)

Offline Henry01

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Super, vielen, vielen Dank!!! Eigentlich so einfach...... nur wissen muss man es halt.
 :-D
Viele Grüße

Henry

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion