Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt  (Gelesen 6621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernie

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 65
Ich arbeite mit NetObjects Fusion Essentials.

In der anliegende Grafikdatei zeigt das linke Bild meine Navigationsleiste in der Seitengestaltung und rechts in der Seitenvorschau.

Warum gibt es da Unterschiede?
Wie bekomme ich bei Home in der Seitenvorschau diese Umrandung weg?
Warum werden in der Seitenvorschau die 3 Menüpunkte unter Home nicht in blau dargestellt?

Offline andy2332

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #1 am: 20. Mai 2013, 18:00:02 »
Hast du die Navi mit CSS oder mit Bildern gemacht?

Offline Bernie

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #2 am: 20. Mai 2013, 18:12:29 »
Für die Schaltfächen habe ich gif-Dateien erstellt.

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #3 am: 20. Mai 2013, 18:17:50 »
Hallo Bernie und willkommen im Forum,

die Seitenvorschau sollte man zum Überprüfen der Seiten eigentlich nicht nutzen.
Die mag dir vielleicht was anderes anzeigen, als das, was beim Publizieren eigentlich generiert wird.

Was sagt denn die Lokale Publizierung?

Und mit welchem Betriebssystem arbeitest du denn?

Gruss
Mia

Offline Bernie

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #4 am: 20. Mai 2013, 21:30:58 »
Hallo Mia,

vielen Dank für das Willkommen, sehr nett.  :)
Und auch danke dafür, dass es dieses Forum gibt.

Bei der lokalen Publizierung ist dann diese Umrandung bei Home weg. Aber die anderen 3 Menüpunkte sind weiterhin nicht in blau.

Wozu ist denn dann die Seitenvorschau da, wenn nicht zur Überprüfung bzw. wenn die die Seite nicht korrekt darstellt? Ist für Neulinge schon etwas verwirrend.

Ich arbeite mit Windows XP.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #5 am: 22. Mai 2013, 16:09:30 »
Ich habe die Themen für unsere  SuFu mal voneinander getrennt...  :)

Poste bitte mal einen Link zu der Problemnavi damit man sich das Ganze mal ansehen kann.  :)

Offline Bernie

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #6 am: 22. Mai 2013, 16:37:44 »
Ich habe da keinen Link. In meinem 1. Post habe ich dazu eine Grafik-Datei rangehängt.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #7 am: 22. Mai 2013, 16:41:19 »
Aber eine Grafikdatei hat keinen Quelltext in dem man nach Ursachen suchen kann.
Publiziere die Seite doch einfach mal in ein Testverzeichnis. Kann dann im Anschluss ja wieder gelöscht werden.  :)

Offline Bernie

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #8 am: 23. Mai 2013, 14:04:07 »
Richtig online geht nicht, soweit bin ich noch nicht, habe noch nicht mal Webspace, bin noch ganz am Anfang.

Ich könnte die Site lokal publizieren und dann den Quelltext hier reinkopieren, ist aber recht lang.

Wahrscheinlich werde ich wohl eine andere Navileiste machen müssen, die Farben waren eh nur zum Test. Ich möchte es halt nur verstehen, wenn Dinge nicht funktionieren.
Und ich bin davon ausgegangen, was ich bei NOF in der Seitengestaltung sehe, dann auch so bei der Seitenvorschau und Publizierung ins Internet aussieht. Das war wohl ein gewaltiger Trugschluss von mir ...

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #9 am: 23. Mai 2013, 14:14:31 »
Kostenlosen Webspace gibt es z.B. hier:

http://www.bplaced.net/

Dann kannst du alles online ausprobieren.
Und auch mal dein Problem online stellen, damit wir gucken können.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #10 am: 23. Mai 2013, 14:42:40 »
Es kommt immer darauf an, wie du deine Navi erstellt hast. Wenn du die NOF-eigene Navi nutzt, dann sollte diese in der Tat im Arbeitsmodus in ganzer Pracht erscheinen. Bei einer CSS-Navigation wäre das wieder ein wenig anders.
Aber welche Navi du nun wie erstellt hast, kann man mit den bisherigen Angaben schwer beurteilen. und deshalb kann man auch schwer etwas zu einer ursache sagen. :)

Offline Bernie

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #11 am: 23. Mai 2013, 17:49:37 »
Ist die normale NOF-Navileiste.
Würde es denn was bringen, wenn ich den Quelltext der lokalen Publizierung reinkopiere? Der Quelltext dürfte doch nicht anders sein, als bei der richtigen online Publizierung?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #12 am: 23. Mai 2013, 17:53:17 »
Wenn, dann zippe den ganzen Ordner lokale Publizierung... oder erstell eine Vorlage.

Offline Bernie

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #13 am: 23. Mai 2013, 17:54:00 »
Kostenlosen Webspace gibt es z.B. hier:

http://www.bplaced.net/

Dann kannst du alles online ausprobieren.
Und auch mal dein Problem online stellen, damit wir gucken können.
Habe mir das mal angeschaut: Erstmal konnte ich keinen Haken finden. Wo ist denn der Unterschied zu dem Webspace, der bei den Providern monatlich gekauft wird?
Sonst könnten doch alle das kostenlos reinstellen, 1-2 GB reichen doch für eine normale Homepage völlig aus.

Und bei bplaced.net könnte ich auch einfach mal eine Testseite reinladen? Also auch ohne Impressum und so? Ist das überhaupt zulässig?

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #14 am: 23. Mai 2013, 19:55:42 »
Wie, du hast keinen Haken gefunden?
Da ist kein Haken.
Die stellen dir kostenlosen Webspace zur Verfügung.

Das eignet sich allerdings nicht besonders gut für eine Firmenpräsenz, da sich die URL unter der deine Seiten zu erreichen sind, aus deinem Benutzernamen und bplaced.net
zusammensetzt.
Ich hab da auch einen Account und nutze den schon mal, um Sachen auszuprobieren.
http://miabella.bplaced.net/

Und dazu eignet sich dieses Angebot sehr gut.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion