Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt  (Gelesen 6617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #45 am: 30. Mai 2013, 13:26:10 »
Was verstehst du unter leere Grafik?
Mit transparenten Gifs als SF tut NOF sich insbesondere in älteren Versionen schon mal schwer. Wenn es nicht sein muss würde ich darauf verzichten.

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #46 am: 30. Mai 2013, 13:27:31 »
Für PhotoImpact User gibt es auch eine wunderbare Webadresse:

http://www.juergens-workshops.de/

Offline Bernie

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #47 am: 30. Mai 2013, 13:35:04 »
Was verstehst du unter leere Grafik?
Mit transparenten Gifs als SF tut NOF sich insbesondere in älteren Versionen schon mal schwer. Wenn es nicht sein muss würde ich darauf verzichten.
Ich muss doch in NOF in der Design-Ansicht - bei einem eigenen Design - jeder SF eine Grafikdatei zuordnen.
Auf der SF soll lediglich der Text stehen, die Farbe soll über die Navileisten-Eigenschaften bestimmt werden. Also muss die Grafikdatei doch leer sein, keine eigene Farbe haben?
Wenn das nicht geht, dann muss ich der Grafikdatei genau die Farbe zuordnen, die die Navi-Leiste hat. Mit leerer Grafikdatei wäre das halt einfacher.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #48 am: 30. Mai 2013, 13:43:25 »
Warum machst du es so kompliziert? Wenn deine Website einen weißen Hintergrund hat, dann nimmst du weiße Grafiken.
NOF generiert daraus sowieso eine nicht transparente Grafik. Und wenn du transparente Gifs als Ausgangsmaterial verwendest, hast du sicher Qualitätseinbuße.

Offline Bernie

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #49 am: 30. Mai 2013, 13:51:30 »
Die Navileiste soll eine Farbe haben, z. B. hellblau.
Wenn ich nun weiße Grafiken nehme, dann habe ich auf der hellblauen Navileiste weiße Flecken. Ich möchte aber, dass die Menüpunkte (also die SF) in schwarzer Schrift auf der hellblauen Navileiste stehen.
Also wie müssen nun die Grafiken sein? Die könnten auch hellblau sein, ja ok, dann halt nur so. Hoffentlich 'beißen' sich dann diese beiden Farben nicht irgendwie, bei der Überlagerung? Ich muss dann die Farbe ganz genau über Werte (RGB) definieren. Mit leeren Grafiken wäre es halt einfacher.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #50 am: 30. Mai 2013, 13:53:17 »
Alles was ich dazu nun noch schreiben könnte, wären Wiederholungen.
Wenn du auf transparente Gifs bestehst, dann arbeite doch mit transparenten Gifs. Wenn es nicht klappt, wirst du es ja sehen.  (happy)

Offline Bernie

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #51 am: 30. Mai 2013, 14:12:35 »
Nein, ich bestehe nicht auf transparente Grafiken. Ich suche nach einer Lösung.
Als wäre bei meinem o. g. Beispiel dann nur hellblaue Grafiken (so wie die Farbe der Navileiste) angebracht?

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion