Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt  (Gelesen 9736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #45 am: 30. Mai 2013, 13:26:10 »
Was verstehst du unter leere Grafik?
Mit transparenten Gifs als SF tut NOF sich insbesondere in älteren Versionen schon mal schwer. Wenn es nicht sein muss würde ich darauf verzichten.

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #46 am: 30. Mai 2013, 13:27:31 »
Für PhotoImpact User gibt es auch eine wunderbare Webadresse:

http://www.juergens-workshops.de/

Offline Bernie

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #47 am: 30. Mai 2013, 13:35:04 »
Was verstehst du unter leere Grafik?
Mit transparenten Gifs als SF tut NOF sich insbesondere in älteren Versionen schon mal schwer. Wenn es nicht sein muss würde ich darauf verzichten.
Ich muss doch in NOF in der Design-Ansicht - bei einem eigenen Design - jeder SF eine Grafikdatei zuordnen.
Auf der SF soll lediglich der Text stehen, die Farbe soll über die Navileisten-Eigenschaften bestimmt werden. Also muss die Grafikdatei doch leer sein, keine eigene Farbe haben?
Wenn das nicht geht, dann muss ich der Grafikdatei genau die Farbe zuordnen, die die Navi-Leiste hat. Mit leerer Grafikdatei wäre das halt einfacher.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #48 am: 30. Mai 2013, 13:43:25 »
Warum machst du es so kompliziert? Wenn deine Website einen weißen Hintergrund hat, dann nimmst du weiße Grafiken.
NOF generiert daraus sowieso eine nicht transparente Grafik. Und wenn du transparente Gifs als Ausgangsmaterial verwendest, hast du sicher Qualitätseinbuße.

Offline Bernie

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #49 am: 30. Mai 2013, 13:51:30 »
Die Navileiste soll eine Farbe haben, z. B. hellblau.
Wenn ich nun weiße Grafiken nehme, dann habe ich auf der hellblauen Navileiste weiße Flecken. Ich möchte aber, dass die Menüpunkte (also die SF) in schwarzer Schrift auf der hellblauen Navileiste stehen.
Also wie müssen nun die Grafiken sein? Die könnten auch hellblau sein, ja ok, dann halt nur so. Hoffentlich 'beißen' sich dann diese beiden Farben nicht irgendwie, bei der Überlagerung? Ich muss dann die Farbe ganz genau über Werte (RGB) definieren. Mit leeren Grafiken wäre es halt einfacher.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #50 am: 30. Mai 2013, 13:53:17 »
Alles was ich dazu nun noch schreiben könnte, wären Wiederholungen.
Wenn du auf transparente Gifs bestehst, dann arbeite doch mit transparenten Gifs. Wenn es nicht klappt, wirst du es ja sehen.  (happy)

Offline Bernie

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Navigationsleiste in NOF Essentials wird falsch dargestellt
« Antwort #51 am: 30. Mai 2013, 14:12:35 »
Nein, ich bestehe nicht auf transparente Grafiken. Ich suche nach einer Lösung.
Als wäre bei meinem o. g. Beispiel dann nur hellblaue Grafiken (so wie die Farbe der Navileiste) angebracht?

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion