Board-Archiv (archivierte Boards zum Lesen, kein Support mehr) > Fragen zu Navigationsleisten

Navigationsleisten - bei einigen Schaltflächen wird Buttonbild nicht gezeigt

<< < (2/3) > >>

nettesekel:
Die Grafiken werden bei jeder Publizierung neu erstellt. Wenn diese beim Upload beschädigt werden, ist das halt so, das bekommst du weder mit, noch hast du einfluss darauf. Deine scheinbar fehlenden Grafiken liegen definitiv auf dem Server und können vom Browser ganz offensichtlich nicht dargestellt werden. Ob du dir das nun vorstellen kannst oder nicht, du kannst dich in jedem Falle davon überzeugen, indem du solch eine fehlende Grafik direkt aufrufst, z.B. die der Schaltfläche März: http://artplus.co.at/assets/images/autogen/M-rz-2014_Nbutton1c_1.gif Der Link zeigt, dass die Grafik auf dem Server liegt, sonst käme eine 404-Meldung und du kannst im Browserfenster auch nachlesen, welches Problem hier vorliegt. Solltest du die Meldung nicht sehen, aktualisiere die Seite ein paar mal oder schau dir meinen Screenshot unten an.

Wenn man z.B. per FTP publiziert kann man einen Tranfertyp wählen. Trifft man hier die "falsche Wahl", dann passiert genau das, was du da jetzt hast, Dateien werden fehlerhaft auf den Server geladen. Je nach gewähltem Transfertyp gern auch Bilder. Könnte mir also vorstellen dass NOF hier aus irgendwelchen Gründen zwischenzeitlich einen "Schluckauf" hat und deshalb Grafiken beschädigt auf dem Server landen.

Natürlich hilft Löschen da nicht und ebensowenig hilft es die Seiten zu löschen und neu zu erstellen. Das Problem besteht ja nicht seitenabhängig.

Publiziere deine Seite mal komplett lokal und schau mal, ob dann in der lokalen Publizierung alle Schaltflächen zu sehen sind, oder ob das selbe Problem auftritt.

nessi:
Guten Morgen
habe die ganze Seite jetzt lokal publiziert - alles perfekt.
ganze Seite nochmal auf den Server publiziert - wieder einige Buttons verschwunden ....
was bedeutet das jetzt für mein online-Problem ??
Kann/soll ich die Grafiken per ftp auf den Server stellen ?

nettesekel:
Das hatte ich vermutet. Bestätigt meinen Verdacht dass erst beim Upload ein Problem erzeugt wird. Ja, ich würde in der Tat die Grafiken aus dem Ordner lokale Publlizierung per FTP auf den Server schieben und die dort vorhandenen Dateien überschreiben.

nessi:
Bericht von meinem Tag heute - zum Glück war schlechtes Wetter  :-(
Nachdem mittlerweile auch der Banner betroffen war ....... dieser ist (warum auch immer) samt Text irgendwo "oben" verschwunden, man hat davon am top der Seite nur noch einen schmalen grünen Streifen gesehen ....
1. Versuch
beim zugeordneten Style Banner, Regbutton und Secbutton neu definiert, gespeichert und zugewiesen
Server geleert, nach Pub keine Änderung, außer, dass bei einigen Seiten keine Navibar mehr war, eine Unterseite war komplett leer
2. Versuch
habe mir die letzte Version aus Nof13 geholt und mit Nof13 die Inhalte aktualisiert, aber keine Änderung an irgendwelchen Grafiken vorgenommen
Server geleert und publiziert - gleiches Fehlerbild
3. Versuch  (mit Nof13)
nachdem ich ein "Serverproblem" (UPC) ausschließen wollte, habe ich bei einer anderen Seite (Server Domainfactory) eine Sub angelegt und hier raufgeladen
- gleiches Fehlerbild ... siehe http://art.nes-art.com/    (hier ist auch unter „demnächst“  Problem aus meinem  1.Versuch, sowie der oben beschriebene verschwundene Grafikbanner ersichtlich)
4. Versuch
wieder zurück zur ursprünglichen Version mit Nof15, habe ich den Grafikbanner durch Textbanner ausgetauscht, dann hat es zumindest  hier kein Problem mehr gegeben (außer Textgröße, aber ist im Moment egal).
Die abwechselnd wieder fehlenden Navibuttons habe ich nach Pub nur der jeweiligen Seite zumindest für die Hauptseiten hinbekommen.
Für die unzähligen Unterseiten sind meine Nerven schon zu blank (whew)

Dazwischen habe ich auch noch versucht, ob es an den Einstellungen liegen könnte - habe auf Html5 (davor Html 4.01 mit Tabellen) und Formatierung auf Westeurop. geändert - kein Erfolg.

Nachdem Nof13 und Nof2015 das gleiche zerstörte Ergebnis bringen …. soll ich die SW de- und neu installieren?
Oder kann das doch an den Einstellungen liegen?
Danke !

nettesekel:
Ich hatte dir ausführlich erklärt, wo das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit herrührt. Wozu du danach irgendwelche Navihationsleisten oder Buttonsets neu einrichtest, Doctypen änderst etc.  begreife ich ehrlich gesagt nicht.
Warum hast du nicht einfach das versucht, was geschrieben habe, und zwar nach der lokalen Publizierung die Grafiken per FTP auf den Server geschoben und die vorhanden damit überschrieben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln