Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Navigationsmenü aus Tabelle  (Gelesen 1009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Amme

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Navigationsmenü aus Tabelle
« am: 03. November 2013, 18:15:56 »
Ich bau mir in der Regel meine Navigationsleisten selber aus Tabellen. So kann ich diese anpassen wie es mir gefällt. so wie hier: www.freizeit-in-alsdorf.de
Nettesekel hat mir dabei mal geholfen und das hat prima geklappt. Nun habe ich mir die Version NOF 2013 gekauft. Plötzlich geht das nicht mehr. Man gibt ein wort in einem Tabellenfeld ein, verlinkt dieses, bei den benutzerdefinierten Einstellungen gibt man: display:block an und schon ging es. In der Vorschau geht es noch aber beim Publizieren dann nicht mehr. Woran kann das liegen?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Navigationsmenü aus Tabelle
« Antwort #1 am: 03. November 2013, 21:52:00 »
Hallo Amme und willkommen im Forum,  (clap)

auf der Seite die du verlinkt hast funktioniert die Navi... also vermute ich mal, die Problemseite ist eine Andere. Gibt es dazu auch einen Link?

l.g. nettesekel

Offline Amme

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Navigationsmenü aus Tabelle
« Antwort #2 am: 04. November 2013, 05:28:45 »
Hallo
Ja, die Navigation funktioniert, aber die Schrift müsste, wenn man mit der Maus darüber fährt gelb werden und der Hintergrund vom Tabellenfeld etwas dunkler.
In der Vorschau funktioniert es, nur nach dem Publizieren nicht.
« Letzte Änderung: 04. November 2013, 05:33:13 von Amme »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Navigationsmenü aus Tabelle
« Antwort #3 am: 04. November 2013, 10:32:18 »
Kleiner Fehler große Ursache... :

So sollte es aussehen:
.naviA {...
.naviA:hover {...
.naviA:visited {...

So sieht es bei dir aus:
.naviA {...
.naviAhover {...
.naviAvisited {...

Offline Amme

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Navigationsmenü aus Tabelle
« Antwort #4 am: 04. November 2013, 10:52:28 »
Danke, das war es, eigene dummheit wie immer, sowas blödes...
Vielen Dank für deine Hilfe Nettesekel,
kann ich jetzt endlich weitermachen.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Navigationsmenü aus Tabelle
« Antwort #5 am: 04. November 2013, 10:59:29 »
Du bist mit Sicherheit nicht der Erste und nicht der Letzte der da mal die Pünktchen verschusselt...  :)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion