Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Löschung personenbezogener Daten

Mai 2018

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Untermenüs nur in Preview, aber nicht online  (Gelesen 4037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline turti83

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Untermenüs nur in Preview, aber nicht online
« Antwort #15 am: 25. November 2014, 21:56:22 »
Habe die Navigationsleiste testweise in eine Tabelle gesetzt. Dann funktioniert es nicht mal mehr im Vorschaumodus.
NOF wird mit adminstrativen Rechten ausgeführt.
Updates sind auf dem neusten Stand und auch mit adminstrativen Rechten installiert.
Meine NOF Version ist 13.00.5000.5536.
Meine Java Version ist 1.7.0_71 (x86) und 1.7.0_45(x64).

Offline turti83

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Untermenüs nur in Preview, aber nicht online
« Antwort #16 am: 25. November 2014, 22:41:25 »
Habe soeben NOF auf Win7 64bit und WinXP 32 bit über eine Virtuelle Maschine getestet.
Leider genau die selben Probleme.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Untermenüs nur in Preview, aber nicht online
« Antwort #17 am: 25. November 2014, 22:45:05 »
Ich würde jetzt mal raten das letzte Update x.5580  zu installieren.

Jedoch hatten wir letzthin einen Fall mit totalem NOF-Versagen nach der Installation.
Wobei das sicher nicht die Regel ist, aber entscheide selber.

LG Tao

Offline turti83

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Untermenüs nur in Preview, aber nicht online
« Antwort #18 am: 25. November 2014, 22:48:19 »
Wo bekomme ich das her? Wenn ich in NOF auf "Aktualisierung suchen" klicke bekomme ich den Hinweis, dass es keine Updates gibt.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Untermenüs nur in Preview, aber nicht online
« Antwort #19 am: 25. November 2014, 23:05:55 »
http://netobjects.de/html/downloads.html
NOF 2013 - Update 5

Die programminterne Update-Funktion solltest du lieber deaktivieren und Erfahrungen aus dem Forum abwarten, bevor das installiert wird.

Nachtrag:
Hab ich vergessen zu erwähnen: Natürlich das Update auch als Admin ausführen.
« Letzte Änderung: 25. November 2014, 23:09:54 von Tao »

Offline turti83

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Untermenüs nur in Preview, aber nicht online
« Antwort #20 am: 26. November 2014, 17:04:54 »
Wenn ich das Update installieren möchte, bekomme ich den Fehlerhinweis wie im Anhang zu sehen

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Untermenüs nur in Preview, aber nicht online
« Antwort #21 am: 26. November 2014, 17:10:38 »
Kann es sein, dass du die Version 13 von 1&1 bekommen hast?

Offline turti83

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Untermenüs nur in Preview, aber nicht online
« Antwort #22 am: 26. November 2014, 17:11:07 »
Das ist richtig, wieso?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Untermenüs nur in Preview, aber nicht online
« Antwort #23 am: 26. November 2014, 17:40:16 »
Weil die Updates, die für die Kaufversion herausgegeben wurden nicht kompatibel mit der 1&1-Version sind.

Diese Meldung besagt nämlich, dass die zu dem Update gehörende NOF-Version auf deinem PC nicht installiert ist. Und da du ja sagst, du hast NOF13 und ich auch annehme dass du weißt ob du eine Version 11, 12 oder 13 hast, kommt für mich dann eigentlich nur diese 1&1-Geschichte als Ursache in Betracht.

Für die 1&1-Version gibt es wesentlich weniger Updates und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es da noch weitere Updates geben wird. Wenn dich das ärgert kann ich das verstehen, aber ändern kann ich leider nix daran und wir können da auch nix dafür.  (shake)
« Letzte Änderung: 26. November 2014, 17:45:42 von nettesekel »

Offline turti83

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Untermenüs nur in Preview, aber nicht online
« Antwort #24 am: 26. November 2014, 17:44:27 »
Das ist aber schade....

An wen kann ich mich da wenden um dieses Problem anzusprechen?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Untermenüs nur in Preview, aber nicht online
« Antwort #25 am: 26. November 2014, 17:51:52 »
Du kannst dich bei 1&1 beschweren oder bei NO, aber wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, NO wird deshalb kein Update "für dich" rausbringen.
Also ausser deinen Unmut kund zu tun, wirst du nicht viel erreichen. Ich habe mich vor längerem mal mit dem CEO von NetObjects zu diesem Thema ausgetauscht und weiß daher dass die Updates nicht 1&1-tauglich sind. Bei der Gelegenheit sagte er auch dass kein weiteres Update für die 1&1 Version angedacht wäre... und da in der Kaufversion noch nicht mal alle Bugs gefixt sind, befürchte ich dass sich diese Aussage auch bei wiederholter Anfrage nicht ändern wird. Ich kann aber gern nochmal für dich fragen...


Offline turti83

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Untermenüs nur in Preview, aber nicht online
« Antwort #26 am: 26. November 2014, 17:54:31 »
Okay, na dann weiß ich jetzt wenigstens wo dran ich bin!
Erstmal vielen Dank für Ihre Hilfe!

Wenn ich mir die Software kaufen würde, kann ich dann davon ausgehen, dass diese funktioniert?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Untermenüs nur in Preview, aber nicht online
« Antwort #27 am: 26. November 2014, 17:57:12 »
Eine Garantie kann da keiner geben, besonders nicht bei NOF.
Die Tatsache, dass weder Tao noch ich deinen Fehler reproduzieren konnten spricht aber m.E. dafür, dass die "Vollversion" mit installiertem Update5 Abhilfe schaffen würde.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion