Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Aufruf einer PHP-Datei  (Gelesen 586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heinz Steinmann

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Aufruf einer PHP-Datei
« am: 15. August 2014, 11:34:16 »
Hallo,

ich versuche in einem Textfeld eine PHP-Datei folgendermaßen aufzurufen und das Ergebnis anzuzeigen:




<?php

include("counter.php");
echo $zahl;

?>

 Leider funktioniert das überhaupt nicht. Es handelt sich um einen Besucherzähler.

Viele Grüße

Heinz Steinmann

 

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Aufruf einer PHP-Datei
« Antwort #1 am: 15. August 2014, 13:44:46 »
Was darf ich mir unter "funktioniert nicht" vorstellen?
Ist die Seite, in der der Include-Befehl untergebracht ist auf php umgstellt? Testest du das ganze on-oder offline?

Offline Heinz Steinmann

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Aufruf einer PHP-Datei
« Antwort #2 am: 16. August 2014, 14:16:36 »
Hallo,
auf den Schlag ist mir alles klar geworden! (wasntme) Die Seite ist natürlich nicht auf PHP umgestellt und getestet wird auch offline.
Danke für den "Wachmacher"!  (happy)

Viele Grüße

Heinz

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion