Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Automatisches Scrollen NOF 2015  (Gelesen 793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marina68

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Automatisches Scrollen NOF 2015
« am: 15. November 2015, 16:22:27 »
Hallo,

vielleicht kann mir Jemand helfen .

Ich möchte einfach nur eine Leiste generieren, wo der Inhalt automatisch langsam vor sich hin scrollt. Damit man gleich sehen kann was ich  meine, hier eine Homepage mit so einer Autoscrolling-Leiste: http://www.saalmann-immobilien.de/de/0__...eufer.html

Sowas brauche ich mit automatischem Längs-Scroll und auch mit automatischem Quer-Scroll. Reine Laufschrift nützt mir nichts, bei mir müssen neben Text auch Bilder eingefügt werden können, die verlinkt werden und mit CMS täglich bearbeitet werden sollen.

Kann mir jemand verraten wie ich das in NOF hinbekomme? Ich habe außer dem normalen Scrollen und dem Bilderwechsler nichts gefunden. Aber so ein Hexenwerk kann doch so eine Leiste mit durchlaufendem Inhalt nicht sein, oder?

Danke schon mal im Voraus und nette Grüße
Marina

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Automatisches Scrollen NOF 2015
« Antwort #1 am: 15. November 2015, 17:50:52 »
Hallo Marina68 und Willkommen in der NOF-Community.
Was mir für horizontale Scrollbereich direkt einfallen würde wäre http://smoothdivscroll.com

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion