Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Merkfunktion mit NOF  (Gelesen 1091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline andy2332

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 173
Merkfunktion mit NOF
« am: 25. August 2013, 17:51:52 »
Hallo liebe Leute. Ich bins mal wieder :D

Ich möchte fragen ob jemand von euch weis wie man so eine Art Merkliste erstellen kann.

Sprich:

Besucher ist auf der Webseite und kann dann auf einen Button klicken der "zur Merkliste hinzufügen" heisst. Durch einen Klick auf "Merkliste" sieht der Besucher dann alle Einträge die er zur Merkliste hinzugefügt hat.

Ist sowas mit NOF überhaupt möglich?
Ist ev. schon so eine Funktion in NOF vorhanden?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Andreas :)

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Merkfunktion mit NOF
« Antwort #1 am: 25. August 2013, 18:01:59 »
In NOF ist sowas nicht vorhanden.
Sowas kann man in Javascript oder PHP entwickeln.
Es gibt sowas selten fertig weil man es immer auf die Website anpassen muss.
Jeder hat ja andere Ansprüche.

Offline andy2332

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: Merkfunktion mit NOF
« Antwort #2 am: 25. August 2013, 18:07:33 »
Danke für die Antwort :)

Ich brauch sowas eigentlich ziemlich simpel

Also wenn dann soll das Bild in der Liste erscheinen und das wars :)
Eben mit Link zur jeweiligen Seite. Mehr brauche ich nicht.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Merkfunktion mit NOF
« Antwort #3 am: 25. August 2013, 21:26:39 »
Viele Wege führen nach Rom.
Hier ist es genauso.
Du kanst es in Javascript machen und Cookies setzen oder halt in PHP eine Session.
Was da abgelegt wird ist dann einfach die Self_location der Seite die das Cookie oder Daten in die Session-Variable schreibt und die Adresse zum Bild.

Auf der Merkliste wird das dann ausgelsen und angezeigt.
Da du ja soweit ich mich erinnern kann sowieso PHP nutzt solltest du das mit PHP lösen.

Offline andy2332

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: Merkfunktion mit NOF
« Antwort #4 am: 27. August 2013, 19:31:08 »
Danke, auch wenn das für mich zu kompliziert ist :)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion