Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: bestehender Style kopieren  (Gelesen 3375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
bestehender Style kopieren
« am: 03. Juli 2014, 13:56:17 »
Wie kann ich einen bestehenden Style aus einer bestehenden Site kopieren in eine neue Site ? ist das überhaupt möglich. Arbeite mit NOF 12

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #2 am: 03. Juli 2014, 16:25:40 »
Hallo Nettesekel das tönt gut, danke für den Tip. Versuche es mal. Lieben Dank wie immer !!! Super Service.

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
bestehender Site Style kopieren
« Antwort #3 am: 04. Juli 2014, 20:18:09 »
Habe in den vergangenen 2 Abenden versucht einen SiteStyle zu kopieren, d.h. ich lade die Site stucky-uhren und möchte einen SiteStyle von silbertiere importieren. Ich hatte das Style Verzeichnis von silbertiere wie von Dir beschrieben in einen speziellen Ordner mit Namen Eigene Sitestye\Silbertiere kopiert mit allen dazugehörigen Unterordner wie : Banner, Buttons, css, etc dann gehe ich wie oben beschrieben vor und versuche den Lokalen Ordner D:\eigener Style\Silbertiere hochzuladen über die ... wo ich den Pfad bestimmen kann (finde den Pfad dort ja via Explorer) aber beim Test reklamiert das Programm mit "eine SiteStyle-Quelle mit dem selben Namen existiert schon" Bitte wählen Sie einen andern Namen" Habe schon verucht die Namen des Unterordners Silbertiere wie Banner1, Button1, css1 zu ändern das geht aber auch nicht. Bin ja auch eine Antwort gespannt. Frage : Wie kann ich hier einen Printscreen anzeigen lassen ? Wie machen weiss ich. Besten Dank jetzt schon.   

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #4 am: 04. Juli 2014, 20:56:20 »
Unter dem Text Feld, wenn du schaust:


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #5 am: 04. Juli 2014, 21:27:55 »
Wenn da gesagt wird, dass die SiteStyleQuelle schon existiert, dann benenne den Ordner Eigene SiteStyles mal um...

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #6 am: 04. Juli 2014, 21:42:46 »
Danke für den Tip, den Ordner hab ich auch schon umbenennt - aber auch da passiert nichts - irgendwie wie wenn der Ordner gar nicht geöffnet wird und die Styles geöffnet werden können.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #7 am: 04. Juli 2014, 21:45:49 »
Also ich habs so wie in der Anleitung beschrieben schon unzählige Male gemacht und es hat funktioniert...

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #8 am: 04. Juli 2014, 21:47:31 »
Hallo Yoja, den Screeshot wird doch im Zwischenspeicher kopiert und so sollte der Zwischenspeicher eingefügt werden. Beim Anhang muss der Zwischenspeicher zuerst im Word oder im Photoshop eingefügt und gespeichert werden ? Kann der Zwischenspeicher nicht direkt hier eingefügt werden ? Ctrl C und Ctrl V funktionieren hier nicht .

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #9 am: 04. Juli 2014, 22:10:03 »
Nein, das geht nicht.

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #10 am: 04. Juli 2014, 22:17:48 »
Hallo nettesekel, danke für den Hinweis. Ja irgendwie muss ich einen Fehler machen - weiss aber nicht welchen ! Bei der Website www.stucky-uhren hab ich bei Styles einen unterorder StylesStucky mit den erwähnten Unterordnern und bei www.silbertiere hab ich Styles\Granite - Blue mit den erwähnten Unterordnern. Dachte es könne mit dem - zwischen Granite - Blue zu tun haben aber leider auch beim umbenennen ohne Erfolg. Habe soeben einen Import der Styles von Stucky-uhren bei silbertiere.ch zu machen aber auch da reklamiert da Programm mit derselben Fehlermeldung. Komisch ? Habe mich exrta nochmals ganz genau an die Anweisung gehalten. Ich arbeite mit Nof12 und WinXP. Naja schade ... !   

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #11 am: 04. Juli 2014, 22:32:52 »
Du hast den Style in einem Ordner mit dem Namen EigeneSitestyles... oder so ähnlich. Und diese Quelle gibt es in deiner Sammlung schon. Wenn du links in dem Baum mit den Styles nachsiehst wird vermutlich ziemlich weit unten ein Symbol ähnlich dem einer festplatte zu sehen sein und daneben der Name deines Ordners. Wenn eine solche Quelle bereits besteht, dann musst du den neuen Ordner anders nennen.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #12 am: 04. Juli 2014, 23:21:28 »
Erstellst du eigentlich beide Seiten mit der selben NOF-Version?

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #13 am: 05. Juli 2014, 15:24:51 »
Hallo Nettesekel, ja es sind beide Sites mit Nof12 gemacht worden. Nun habe ich den Unterordner nochmals umbenannt (in Styletiere) und es funktioniert - endlich !!! ich hatte den Ordner zuerst mit Remo und dann mit Style Beispiel umbenannt. Manchmal schon sehr komisch - aber zum glück hab ich soviel Gedult. Nun werde ich versuchen den Style einzubetten damit beide Homepage gleich aussehen.
Ich möchte mich an dieser Stelle wirklich mal für die GROSSE Hilfe und Geduld bei Dir nettesekel bedanken. Die Hilfestellung ist für uns Nutzer auf keinen Fall selbstverständlich. Danke vielmals *remigi1* us de Schwiiiiz

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Sitestyle ändern
« Antwort #14 am: 05. Juli 2014, 21:31:43 »
Da ich den Sitestyle endlich im Verzeichnis habe, versuche ich nun krampfhaft den Sitestyle anzuwenden, das heisst den alten Style mit einem neuen "auszutauschen" ??? und anzuwenden ? Danke für irgendwelche Tips.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion