Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Button Abstand  (Gelesen 1387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Button Abstand
« am: 13. Januar 2015, 10:39:05 »
Ich habe auf dieser Seite:
http://communicanis.de/Test/html/abschied_trauerbewaeltigung.html

die vier oberen Button im gleichen Abstand plaziert,
aber - aus irgendeinem grund gibt es zwischen zwei Button einen grösseren Abstand als zwischen den anderen.
Woran könnte das liegen ?


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Button Abstand
« Antwort #1 am: 13. Januar 2015, 14:07:19 »
Ich vermute die Button liegen in einer Tabelle mit zwei Zeilen? Die Zeilen (unten und  oben) sind in verschieden viele Spalten aufgeteilt?
« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, 14:21:26 von nettesekel »

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Button Abstand
« Antwort #2 am: 13. Januar 2015, 14:40:32 »
richtig

vier Spalten
1: : Schriftzug, Logo, Schriftzug  (verbunden)
2. : 4 Button
3. : Navileiste passend zum Oberthema (verbunden)
« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, 14:54:33 von cc »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Button Abstand
« Antwort #3 am: 13. Januar 2015, 16:31:10 »
Dann drückt vermutlich der Inhalt der oberen oder der uneren Zeile die mittlere Zeile an der Stelle weiter auseinander als gewollt.

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Button Abstand
« Antwort #4 am: 13. Januar 2015, 16:37:30 »
Wie kann ich das ändern ?

Ich habe oben eine Formatvorlage, damit der Abstand passt und habe bei Rahmen keinen aber den Abstand mit von oben 5 und von unten 2 eingegeben.
Ist das vielleicht die Ursache ?
« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, 16:39:41 von cc »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Button Abstand
« Antwort #5 am: 13. Januar 2015, 16:41:01 »
Mache aus jeder Zeile eine eigene Tabelle und dann erstelle eine Tabelle mit 3 Zeilen und nur einer Spalte. In die 3 Zeilen fügst du dann je die passende Tabelle ein.

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Button Abstand
« Antwort #6 am: 13. Januar 2015, 16:52:39 »
Gute Idee, danke für die Hilfe, Problem gelöst !

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion