Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: CSS-Ränder werden nicht ausgegeben  (Gelesen 911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alex1972

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
CSS-Ränder werden nicht ausgegeben
« am: 04. März 2014, 17:47:02 »
Hallo zusammen,
habe mich heute erstmals an NOV gewagt und direkt mal ne Frage, bzw. ein Problem. Ich wollte um die Navigation verschiedene Ränder setzen. Diese werden zwar in der Design-Ansicht dann auch dargestellt, aber eben nicht in der Vorschau bzw. nach der Übertragung.

Mein Gedankenweg:
Ich klicke doppelt auf die Navigrafik, dann gehe ich auf CSS-Standard und gebe dort bei Ränder z.B. 2px ein. Er wandelt den Rand auch um in der Design-Ansicht - wie oben erwähnt - nicht aber bei der Übertragung.

Bsp: www.grotenburg-schule.de

Weiß jemand nen Tipp oder warum ich zu blöd dafür bin ;-)

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: CSS-Ränder werden nicht ausgegeben
« Antwort #1 am: 04. März 2014, 20:17:47 »
Hallo!

Ich hab das nicht ausprobiert, aber vermutlich wird diese Einstellung für den Einzelbutton (durch den Doppelklick) durch die CSS-Eigenschaften der gesamten Navileiste überdeckt.

Du kannst aber einen Button-Rand in den Eigenschaften (Registerkarte Stil) der Navi einstellen.

LG Tao
« Letzte Änderung: 04. März 2014, 20:19:48 von Tao »

Offline alex1972

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: CSS-Ränder werden nicht ausgegeben
« Antwort #2 am: 04. März 2014, 20:58:59 »
Nein, daran kann es nicht liegen, ich benutze die einzelne CSS der Buttons. Lustig ist wie gesagt, dass er die Befehle auch nicht übernimmt. Sobald ich das Programm schließe, ist die CSS wieder gelöscht.

Offline alex1972

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: CSS-Ränder werden nicht ausgegeben
« Antwort #3 am: 04. März 2014, 21:22:05 »
Ich habe jetzt nochmals geschaut. Also... in der Navigationsleiste doppelklicke ich auf den einzelnen Botton, gehe dort auf die CSS-Eigenschaften und wickel den Befehl ab:

margin-right: 2px;

Speichern. Fertig.

Doch hochladen geht nicht und wenn ich die Seite schließe, ist diese Befehlsvorgabe nicht mehr da...?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: CSS-Ränder werden nicht ausgegeben
« Antwort #4 am: 04. März 2014, 21:28:58 »
Wozu versuchst du der Navi über die CSS-Eigenschaftenpalette einen margin-Wert zuzuweisen, wenn man einen Abstand der Schaltfflächen zueinander über die Navigationsleisten-Eigenschaften festlegen kann?

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion