Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Probleme bei Erstellen eines eigenen Designs mit NOF13  (Gelesen 1568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Th2.85

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Probleme bei Erstellen eines eigenen Designs mit NOF13
« am: 03. Februar 2014, 18:12:52 »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier aber nicht neu bei NOF. :-)
Das Forum bringt mich auf total tolle ideen , Dank eurer guten Werke hier!

Ich habe also meinen ersten Versuch jetzt gestartet mein erstes eigenes Design in Verbindung mit Photoshop zuerstellen.

Aber zum Erstaunen von mir , soweit gelange ich garnicht erst.  :^)

Zum Problem :
ich startete also hier im Forum erstmal die Anleitung zum
"Erstellen eines neuen Projektes und erste Schritte. "
das ging alles auch ganz gut.

dann folgte
"Grundlegende Einstellungen in der Design-Ansicht"
da hänge ich jetzt schon fest.

Mein Problem ich kann an dem Schaltflächen-design nichts ändern , rein garnichts.
habe aber bis dahin so wie beschrieben alles getan.

Bei mir öffnet sich kein Feld mit Schaltflächen Eigenschaften und das was am rechten Rand steht ist nicht auswählbar.

Wie kann ich also die Bearbeitung der Schaltflächen ( Farbe, Schriftart , Bild durchsuchen aktivieren ? )

Die Überschriften ( H1 bis H6 ) nur zu Info , konnte ich auch schon nicht durch draufklicken auswählen sondern nur über " Text Styles bearbeiten " im Style-Explorer mit rechtsklick.

Ich verzweifel grad :-)

Grüße Thomas :-)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Probleme bei Erstellen eines eigenen Designs mit NOF13
« Antwort #1 am: 03. Februar 2014, 19:17:55 »
Hallo Th2.85 und willkommen im Forum,  (clap)

du hast aber einen eigenen neuen SiteStyle angelegt und änderst nicht gerade einen bestehenden Style? Dann könnte es nämlich sein, dass dieser Style schreibgeschützt ist... schau mal auf der EP der Styleeigenschaften ob dort ein Häkchen bei schreibgeschützt ist, wenn ja, entfernen...

Sollte das nicht die Lösung sein, was ich fast befürchte, dann erzähl mal etwas über dein Betriebssystem...

l.g. nettesekel

Offline Th2.85

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Probleme bei Erstellen eines eigenen Designs mit NOF13
« Antwort #2 am: 03. Februar 2014, 19:24:54 »
Hallo nettesekel,

ja ist ganz neu angelegt und auch das erste mit nof 13 .
Die anderen habe ich mit nof 12 hergestellt.

Auf das häkchen habe ich geachtet , dass es nicht da ist.

Betriebssystem ist Win 7

Vielen Dank im Voraus

Thomas

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Probleme bei Erstellen eines eigenen Designs mit NOF13
« Antwort #3 am: 03. Februar 2014, 19:26:55 »
Und das hier hast du lückenlos berücksichtigt, bzw. so gemacht wie dort beschrieben... www.nof-community.de/index.php/topic,48.0 ?

Offline Th2.85

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Probleme bei Erstellen eines eigenen Designs mit NOF13
« Antwort #4 am: 03. Februar 2014, 19:32:43 »
 (facepalm) (facepalm) (facepalm)

kann ja wohl nicht wahr sein , jetzt gehts tatsächlich.!!!!!!!!!!!!

ich hätte mich vor der Installation hier anmelden sollen !!!!!!

Wow , du bist mein Retter !!!!!!!!!

Daaaaaaaaaaannnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkeeeeeeeee  (rofl) (rofl) (rofl)

Offline Th2.85

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Probleme bei Erstellen eines eigenen Designs mit NOF13
« Antwort #5 am: 03. Februar 2014, 19:33:42 »
An dieser kleinen Sache als Admin ausführen hats  echt gelegen !

Wahnsinn! :-)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Probleme bei Erstellen eines eigenen Designs mit NOF13
« Antwort #6 am: 03. Februar 2014, 19:39:18 »
Jepp, wenn man das nicht berücksichtigt gibt es die unterschiedlichsten und komischsten Fehler... und manchmal treten sie sogar erst zeitversetzt auf, so dass die User oft gar nicht glauben können, dass das die Ursache ist.
Gilt übrigens ab Vista und für alle NOF-Versionen... schön dass du nun weiter machen kannst...  (fubar)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion