Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: CSS3 background-color rgba  (Gelesen 1739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jim Panse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
CSS3 background-color rgba
« am: 02. Dezember 2014, 15:57:01 »
Hallo Gemeinde!

Gibt es eine Möglichkeit inner halb NOFs Farben mit Transparenzen im CSS-Code anzulegen?

Habe bislang keinen Weg gefunden auf dem
z.B. background-color: rbga (192,192,192,0.5) akzeptiert wird.

externe CSS-Datei verlinken geht natürlich.

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2014, 18:41:52 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: CSS3 background-color rgba
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2014, 16:03:34 »
Kannst es maximal zwischen die Head-Tags der Seite pinseln, aber schön ist anders.
Dass NOF kaum irgendwelche modernen CSS-Anweisungen kennt, kekst mich schon lange an.
Ich habe es sogar schon gehabt, dass NOF mir das aus der externen CSS-Datei gekillt hat, wenn ich diese über den Style eingebunden hatte.  :smilie_xmas_307:
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2014, 18:42:11 von nettesekel »

Offline Jim Panse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: CSS3 background-color rgba
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2014, 16:53:30 »
Dann lasse ich es lieber in der externen Datei, da kann ich dann im Notepad++ ein wenig probieren ohne daß ich jedesmal wieder neu publizieren muß. Hat eben auch was Positives.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2014, 18:42:35 von nettesekel »

Offline Jim Panse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: CSS3 background-color rgba
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2014, 18:39:55 »
Dass NOF kaum irgendwelche modernen CSS-Anweisungen kennt, kekst mich schon lange an.

Es würde ja schon reichen wenn NOF das was ich schreibe einfach 1zu1 so lassen täte, dazu muß es ja nicht mal verstanden werden. Andere Anweisungen werden ja auch nicht vernünftig umgesetzt.  :smilie_xmas_551:

Kannst Du gelegentlich dieses "r" in den Betreff bei bachg_ound einfügen? Ist mir irgendwie rausgerutscht.
thanx
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2014, 18:42:19 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: CSS3 background-color rgba
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2014, 18:43:54 »
Kannst Du gelegentlich dieses "r" in den Betreff bei bachg_ound einfügen?

Soll ich bei der Gelegenheit auch das "k" gegen das "h" tauschen oder darf ich das so lassen?  :smilie_xmas_467:

Offline Jim Panse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: CSS3 background-color rgba
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2014, 22:16:06 »
Gelegenkeiten soll man nutzen ! :smilie_girl_freude:

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion