Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: dreifarbig auf jeder Seite  (Gelesen 26387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
dreifarbig auf jeder Seite
« am: 06. November 2014, 17:14:43 »
Ich weiss nicht so richtig, wie ich es erklären soll, ich probiere es mal:
ich möchte gerne den oberen Seitenbereich immer in drei Farben gestalten.
Wenn ich ein Banner erstelle
so wie hier http://www.communicanis.de/html/testseite.html
sieht es blöd aus, ich weiss, ist auch nur ein Test;
Problem ist, dass das ja nicht über das ganze Bild geht, also der grüne Streifen beispielsweise.
Gibt es da eine Möglichkeit ?
Tabelle bringt ja nichts, Bild auch nicht, was tun ?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: dreifarbig auf jeder Seite
« Antwort #1 am: 06. November 2014, 17:55:45 »
Möglichkeiten gibt es fast immer, man muss nur zunächst verstehen, wo die Reise hingehen soll und das habe ich leider noch nicht kapiert.
Das was ich da auf der verlinkten Seite sehe, ginge mit einer Tabelle... du sprichst aber davon das irgendwas über die ganze Breite gehen soll... was genau? Skizziere mal auf irgendeine Weise, wie das Ganze aussehen soll, wenns fertig ist. z. B. in dem Grafikprogramm mit dem du arbeitest. Wenn ich weiß, wie genau das Ganze aussehen soll, kann ich einen Plan zur Umsetzung machen. :)

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: dreifarbig auf jeder Seite
« Antwort #2 am: 06. November 2014, 18:25:13 »
Wenn du willst, daß der grüne Streifen über die ganze Seite gehen soll, dann mußt du einen Schnipsel in einem Fotobearbeitungsprogramm bauen, der im selben Anbstand von oben, deinen grünen Streifen hat, das legst du als Seitenhintergrund-Bild fest und als Seitenhintergrund-Farbe dein gelb.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: dreifarbig auf jeder Seite
« Antwort #3 am: 06. November 2014, 21:46:22 »
Hallo!

Weitere Möglichkeit, einen Streifen aus dem Banner abschneiden und diesen als grün-weissen Hintergrund im Design einfügen. Wiederholung auf "nur Horizontal" stellen.

Könnte so wie auf den Screenshot aussehen, eventuell noch mit einem kleinen Schatten an der Unterkannte.

LG Tao

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: dreifarbig auf jeder Seite
« Antwort #4 am: 21. November 2014, 10:04:33 »
Dankeschön !

Ich werde daran arbeiten und experimentieren.

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: dreifarbig auf jeder Seite
« Antwort #5 am: 21. November 2014, 16:35:23 »
einen Streifen aus dem Banner abschneiden und diesen als grün-weissen Hintergrund im Design einfügen. Wiederholung auf "nur Horizontal" stellen.

Könnte so wie auf den Screenshot aussehen, eventuell noch mit einem kleinen Schatten an der Unterkannte.

Rückfrage: ich schneide dann nur den Teil mit rotem Streifen und grün aus und füge es als Hintergrund ein, soweit so klar, aber wo kann ich einstellen, dass es sich nicht kachelt, das Bild ? Bei CSS backround repead kann ich nichts einstellen.

ERLEDIGT DANKE WIEDER EINMAL an Nettesekel....https://www.nof-community.de/richtiger-umgang-mit-netobjects-fusion/wie-stelle-ich-den-hintergrund-meiner-website-ein/
« Letzte Änderung: 21. November 2014, 16:40:04 von cc »

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: dreifarbig auf jeder Seite
« Antwort #6 am: 21. November 2014, 16:50:22 »
Hm, jetzt ist der rote Streifen links (gut), aber der grüne zu kurz.
Wiederholung horizontal eingestellt.
Was müsste ich denn ändern, damit der grüne auch durchgehend ist ?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: dreifarbig auf jeder Seite
« Antwort #7 am: 21. November 2014, 17:10:18 »
Kannst du das mal online stellen?  (fubar)

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: dreifarbig auf jeder Seite
« Antwort #8 am: 21. November 2014, 17:26:50 »
Ich habe eine zweite Seite erstellt, damit ich nicht versehentlich die Originalhomepage zerstöre. Online stellen geht nicht. Wenn ich den Hintergrund auf der Originalseite veränder wäre das ungut.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: dreifarbig auf jeder Seite
« Antwort #9 am: 21. November 2014, 17:45:51 »
Warum nutz du kein Testverzeichnis? Das löschst du dann wieder und gut. :)

Einfach einen Ordner auf dem Server anlegen, z.B. mit dem Namen "Test" dort die lokale Publizierung reinschieben und dann www.deine-domain.de/Test als Link aufrufen.

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: dreifarbig auf jeder Seite
« Antwort #10 am: 21. November 2014, 18:08:49 »
Ja, gut, das mache ich.

Im FTP Programm unter html ?  ein neues Verzeichnis anlegen ? neue Datei ?
« Letzte Änderung: 21. November 2014, 18:12:38 von cc »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: dreifarbig auf jeder Seite
« Antwort #11 am: 21. November 2014, 18:16:42 »
Ne, da wo der html-Ordner liegt das Verzeichnis anlegen. So dass die quasi nebeneinander liegen. Und da dann den Inhalt des Ordners lokale Publizierung rein.  (fubar)

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: dreifarbig auf jeder Seite
« Antwort #12 am: 21. November 2014, 19:44:49 »
.
« Letzte Änderung: 21. November 2014, 19:50:37 von cc »

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: dreifarbig auf jeder Seite
« Antwort #13 am: 21. November 2014, 19:49:29 »
ich hätte den roten gerne halb so breit ganz lins durchgehend
den grünen halb so breit horizontal durchgehend oben
vielleicht unter oder über der navigationsleiste

mein ausschnitt sieht so aus, moment ich hänge ihn mal an

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: dreifarbig auf jeder Seite
« Antwort #14 am: 21. November 2014, 19:52:15 »
lass die Testseite bitte mal online... so wie sie jetzt ist. Ich nutze die mal Basis für ein Beispiel...

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion