Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Farbige Links  (Gelesen 2151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bruno

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
Farbige Links
« am: 01. April 2013, 10:29:08 »
Hallo und frohe Ostern,
ich bin gerade dabei, nach dem Tutorial farbige Links zu erstellen. Leider werden diese nicht dargestellt, weil im SiteStyle Links schon definiert sind. Muss (darf) ich diese "ungestraft" löschen oder deaktivieren, damit die farbigen Links dargestellt werden können? Im Tutorial habe ich dazu nichts gefunden oder überlesen.
Grüße bruno

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Farbige Links
« Antwort #1 am: 01. April 2013, 10:34:49 »
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das im Tut zu Beginn beschrieben. Wenn die Klassen nicht greifen, dann musst du diese Einstellungen löschen, sonst kommst du nicht zum Ergebnis.  :)
Alles was dabei passieren kann ist, dass deine Links in der Seite wieder in den Standardfarben dargestellt werden. Da du sie sowieso mit deinen Klassen formatieren möchtest spielt das dann ja keine Rolle.   :)

Offline bruno

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Farbige Links
« Antwort #2 am: 01. April 2013, 10:49:47 »
"Danke für den "Oster-NOF-Rettungsdienst" (happy)
Ja,
da steht etwas, dort sagst Du dass in der Designansicht etwas auf automatisch gesetzt werden soll. Ich finde aber die Stelle nicht (NOF 10). Als Design habe ich Gel-Light Blue.
bruno

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Farbige Links
« Antwort #3 am: 01. April 2013, 10:55:24 »
In NOF10 hast du bereits den Reiter CSS. Dort kannst du die Linkeinstellungen suchen und löschen.  :)

Code: HTML5
  1. A {...
  2. }
  3.  
  4. A:visited {...
  5. }
  6.  
  7. A:active {...
  8. }
  9.  
  10. A:hover {...
  11. }

Offline bruno

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Farbige Links
« Antwort #4 am: 02. April 2013, 12:03:56 »
Hallo nettesekel,
jetzt habe ich alle Deine Empfehlungen umgesetzt, alle Linkangaben aus den css entfernt und in den Formatvorlagen nach Deinem Muster eingeschrieben, mehrmals wiederholt und auf Syntax überprüft. Null Erfolg ;-(
Was mache ich nur falsch?
Gruß bruno

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Farbige Links
« Antwort #5 am: 02. April 2013, 12:09:20 »
Gib mal einen Link zur Problemseite... dann finden wir das sicher heraus.  :)

Offline bruno

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Farbige Links
« Antwort #6 am: 02. April 2013, 12:56:51 »
Ich übe neue Sachen immer erst auf einer "Übungsseite", die nicht online ist. Aber ich könnte Dir heute abend eine Vorlage (NOF 10) als Anhang schicken, oder siehst Du noch eine andere Mölichkeit einen Blick auf meine Ü-Site zu werfen?
Gruß bruno

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Farbige Links
« Antwort #7 am: 02. April 2013, 13:06:55 »
Du kannst sowas in ein Testverzeichnis publizieren, kannst mir aber auch gern eine Vorlage schicken. Entscheide selbst.  :)

Offline bruno

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Farbige Links
« Antwort #8 am: 02. April 2013, 18:23:40 »
Ich bekomme den Anhang wegen der Größe (> 17000 KB) nicht hochgeladen. Wie meinst Du das mit dem Pubplizieren in einen Testordner?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Farbige Links
« Antwort #9 am: 02. April 2013, 19:10:49 »
publizierst du mit NOF oder auch per FTP?

Offline bruno

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Farbige Links
« Antwort #10 am: 02. April 2013, 19:18:59 »
Sowohl als auch, wie Du es möchtest.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Farbige Links
« Antwort #11 am: 02. April 2013, 19:21:28 »
Dann lege auf deinem Server im Root einen Ordner an, nenne ihn Test und schiebe dort die lokale Publizierung deines Versuchsprojektes rein.
Aufrufen kann man das dann unter www.deinedomain.de/Test/

Offline bruno

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Farbige Links
« Antwort #12 am: 02. April 2013, 19:32:45 »
So, ist erledigt. Meine Domän: "www.magdeburger-mfsv.de/Testordner"
Gruß bruno

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Farbige Links
« Antwort #13 am: 02. April 2013, 19:46:45 »
Prima, dann haben wir ja schon mal ein Testverzeichnis.  (clap)
Und was genau ist nun anders als es sein sollte? Die blaue Unterstreichung? Oder ist das Grün auch falsch?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Farbige Links
« Antwort #14 am: 02. April 2013, 19:53:23 »
Ah, ich sehe schon das Übel...  :)
Du hast die CSS-Klassen angelegt, die alten Formatierungen im Style gelöscht, nun müsstest du dem Link auch noch sagen, dass er sich an der CSS-Klasse bedienen soll. Kann er ja nicht wissen.  ;-)
Link markieren, auf der EP den Reiter mit dem kleinen Globus anklicken und dort im Pulldownmenü die Ausgangsklasse deines Links auswählen. (Link_gruen)
https://www.nof-community.de/index.php?topic=701.msg4414#msg4414
« Letzte Änderung: 02. April 2013, 20:26:17 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion