Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Fehlerhafte Seitendarstellung nach geänderter Hauptseite  (Gelesen 2326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hubelchen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Fehlerhafte Seitendarstellung nach geänderter Hauptseite
« am: 27. September 2015, 17:18:33 »
Hallo ihr Lieben,
ich suche schon länger unter den FAQs ... finde aber keine Lösung. Vielleicht habt ihr Sie.

Ich habe mein Banner durch eine Logo-Bilddatei im Masterrahmen oben ersetzt. Daneben habe ich noch ein kleines Bild gesetzt. Dieses Bild scheint dafür zuständig zu sein, dass einige Bilder auf anderen Seiten nicht mehr dort angezeigt werden, wo sie eigentlich hin sollten... sieht etwas chaotisch aus.

Ich hatte mal Hintergrundbilder angelegt, um jeder einzelnene Seite eine gewisse Struktur zu geben. Nun bin ich mir nicht sicher, ob dieser Hintergrund, bzw. die Überlagerung von Hintergrund und Bild nicht auch Probleme macht.
Macht es Sinn, rechts auch noch einen Masterrahmen einzurichten?

Woran liegt es, dass Bilder und Texte bei der Publizierung anders dargestellt werden als im Programm selbst?

Danke im Voraus...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Fehlerhafte Seitendarstellung nach geänderter Hauptseite
« Antwort #1 am: 27. September 2015, 17:21:35 »
Hallo Hubelchen und willkommen im Forum,  (clap)

viele Fragen, auf die man aus dem "Nichts" heraus nicht wirklich antworten kann. Gut wäre das Ganze online zu sehen. Vielleicht einfach mal ein Testverzeichnis erstellen und die fehlerhafte Version dort hineinpublizieren. Mit dem Link kann man dann sicher mehr dazu sagen.

l.g. nettesekel

Offline Hubelchen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Fehlerhafte Seitendarstellung nach geänderter Hauptseite
« Antwort #2 am: 27. September 2015, 17:43:58 »
Hi,
oha... ich verstehe nur Bahnhof... wie erstelle ich ein Testverzeichnis???

Macht es Probleme, wenn man von einem bestehenden Site Style das Banner mit dem Seitennamen einfach löscht und eine Datei stattdessen einfügt? Habe ich da vielleicht was falsch gemacht?

Ich habe einen Masterrahmen oben, links und unten. Rechts nutze ich ihn nicht.
Wenn ich nur das Banner ersetzte, werden die Bilder auf den Seiten normal angezeigt.
Sobald ich rechts im Bereich des oberen Masterrahmens das Bild neben dem Banner einfüge, spielen einige Grafiken verrückt.

Vielleicht habe ich aber auch was geändert, was ich gerade gar nicht auf dem Schirm habe und denke in die falsche Richtung... auch gut möglich... mir fehlt einfach die Übung. Wie bei der Steuererklärung :-)

Offline Hubelchen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Fehlerhafte Seitendarstellung nach geänderter Hauptseite
« Antwort #3 am: 27. September 2015, 18:44:35 »
Hallo, ich noch mal...
beim Schließen erhalte ich die Nachricht, dass ein Dateifehler vorliegt und wenn ich die Seite aufrufe, die ich aus der Vorlage heraus verändert habe, stürzt NOF 12 komplett ab. Dann bekomme die Nachricht, dass das Programm nicht mehr richtig funktioniert und geschlossen werden muss. Da hakt etwas ganz gewaltig.

Ich mache mir jetzt mal Gedanken, über eine neue Homepage.
Vielleicht strukturiere ich dann alles neu. Die Seite ist inzwischen schon so alt, dass ein Neustart wahrscheinlich sinnvoll ist.

Ich glaube, hier braucht sich keiner mehr Gedanken, um meine Problem machen - es sind wahrscheinlich zu viele :-)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion