Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Generelle Frage zum Seitenhintergrund  (Gelesen 3077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Campusdaf

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
Generelle Frage zum Seitenhintergrund
« am: 08. Mai 2014, 00:00:22 »
www.campus-daf.de

Die Seite kennt ihr wohl inzwischen...

Ich habe trotz kompletter Neuinstallation von NOF 13 immer noch enorme Probleme mit der Geschwindigkeit beim Umschalten von der Design- in die Vorschauansicht und umgekehrt. Tastatureingaben nimmt NOF nur im Zeitlupentempo an. Ein Wort einzugeben dauert 20 oder dreissig Sekunden..

Ich hatte NOF 13 komplett deinstalliert, dann (immer als admin) mit NOF 13 update 3 begonnen, getestet: keine Änderung.
Update 4 aufgespielt, gestestet: keine Änderung..
Letzte Hoffnung: update 5 - ihr ahnt es, das Gleiche wie zuvor.

Jetzt will ich einen Versuch mit einem kompletten Neuaufbau der Seiten machen.

Dazu meine grundsätzliche Frage:

Bisher habe ich das Design der Seite (weiß auf blauem Hintergrund - siehe HP) erzeugt, indem ich im style als Seitenhintergund das gewünschte Blau definiert habe und dann in der Designansicht einen weißen Layoutbereich in der Größe meiner HP aufgezogen habe.

Da hinein habe ich meine Objekte plaziert.

Gibt es einen anderen "NOF-freundlicheren" Weg.
Oder ist das ok so?
Vielleicht hängen meine Probleme ja mit dem Seitenaufbau zusammen...

Morgen will ich mal meinen alten Reserve-Rechner anschmeißen, auf dem noch XP läuft und dort NOF 13 installieren. Mal sehen, wie die Arbeit mit NOF und meiner HP dort klappt..

« Letzte Änderung: 08. Mai 2014, 00:02:18 von Campusdaf »

Offline Schnuckel

  • Gast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Generelle Frage zum Seitenhintergrund
« Antwort #1 am: 08. Mai 2014, 01:08:56 »
Deine Vorgehensweise ist aus meiner Sicht so korrekt; so mache ich es bei einem
vergleichbarem Seitenaufbau auch.

Viel Glück mit deinem altenen PC ;)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion