Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Grafik verschiebt Text  (Gelesen 1103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandra

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Grafik verschiebt Text
« am: 29. September 2015, 09:30:07 »
Liebe Forengemeinde,

ich habe eine Internetseite "vererbt" bekommen, die mit NOF 12 bearbeitet wird.

Auf manchen Seiten habe ich das Problem, dass ein Produktbild rechts oben irgendwie keinen Text in derselben Zeile zulässt. Dann kommt am Seitenanfang links Hintergrund und rechts die Grafik, und sobald die Grafik endet beginnt auf der Höhe der Text. Der sollte aber auf derselben Höhe wie das Bild sein.

Auf den meisten Seiten funktioniert das, nur auf manchen nicht.
Woran liegt das?

Ich habe Text und Grafik auch schon in eine Tabelle gepackt, aber auch da: keine Chance... :-(

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Grafik verschiebt Text
« Antwort #1 am: 29. September 2015, 12:38:06 »
Hallo Sandra und willkommen im Forum,  (clap)

klicke die Grafik einmal an, aktiviere auf der EP den Reiter Ausrichtung und "spiele" dort mal mit den vorhandenen Optionen.

l.g. nettesekel

Offline Sandra

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Grafik verschiebt Text
« Antwort #2 am: 29. September 2015, 14:52:01 »
Hallo nettesekel ;-) - vielen Dank. Ich hab tagelang "gespielt" und bin verzweifelt. Mir ist aufgefallen, dass ich dieses Problem auf ca. 5 von 50 Seiten habe, vermutlich kopiert. Ich habe jetzt eine "gute Seite" kopiert und den Inhalt der "schlechten Seite" draufkopiert - und siehe da, der Text blieb oben. Es wäre aber trotzdem gut zu wissen, warum das so ist!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Grafik verschiebt Text
« Antwort #3 am: 29. September 2015, 16:00:58 »
Ich kann mir, wenn meine beschriebene Vorgehnsweise nicht funktioniert, nicht so richtig vorstellen, was da passiert. Vielelicht kannst du mal eine Vorlage von einer Seite mit und einer Seite ohne dem Problem erstellen und zur Verfügung stellen. Dann könnte ich mir das auf meinem PC mal ansehen.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion