Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Hintergrund Bild in Nof anpassen  (Gelesen 934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Hintergrund Bild in Nof anpassen
« am: 16. Januar 2013, 00:42:07 »
Hallo Ihr Lieben :-)

Ich verwende gern ein Hintergrundbild welches oben (Masterbereich) und unten (Footerbereich) jeweils einen durchgehenden balken hat. Da zwischen befindet sich der Layout Bereich mit dem jeweiligen Seiten-Inhalt.

Jetzte ist es so: mal kommt mehr Text in den Layoutbereich dazu, mal kommt was weg.

Bisher habe ich das Hintergrundbild mit Hilfe eines Bildbearbeitungs Programms bearbeiten müssen. Mit der Zeit habe ich so das Hintergrundbild in verschiedenen Höhen angesammelt.  8-| 

Aber ich habe es lieber bequemer  |(, und würde gern wissen wie ich folgendes hinbekommen könnte:

- Der Footer soll ein eigenes Bild definiert bekommen. Einen durchgehenden Balken quasi der sich über dem eigentlichen Seiten Hintergrundbild befindet ?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Hintergrund Bild in Nof anpassen
« Antwort #1 am: 16. Januar 2013, 06:43:26 »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion