Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Hintergrundbild der Website fensterfüllend  (Gelesen 2798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daniel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Hintergrundbild
« Antwort #15 am: 20. November 2012, 15:32:54 »
Also falls du die Seite jetzt noch einmal besuchst, bitte nicht wundern, dass es jetzt schon so aussieht. Ich habe das jetzt einfach mal mit Paint gemacht und mir den Layoutbereich freigelassen. Ist auch eine Möglichkeit. Allerdings nicht so sauber wie ich es gerne hätte...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Hintergrundbild
« Antwort #16 am: 20. November 2012, 15:42:38 »
Nimm mal den BG aus dem Anhang und stelle ihn auf horizontal wiederholen.
Dort wo deine Inhalte liegen sollen ziehst du einen Layoutbereich auf und färbst den Hintergrund weiß. Für den Streifen unten schaust du mal hier.
https://www.nof-community.de/index.php/topic,381.msg2299.html#msg2299

Offline Daniel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Hintergrundbild
« Antwort #17 am: 20. November 2012, 20:33:53 »
Ja das funktioniert. Habe ich dann auch so gemacht. Leider wurde es dann von Kollegen wieder über den haufen geworfen, da es mit der "Paint" Variante geklappt hat. Ich werde es aber Privat für mich verwenden. Ich brauch solche "Tricks" auch Privat.

Danke nochmal für deine Mühen... (facepalm)


Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion