Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Hintergrundbild ist weg  (Gelesen 899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline McBacon007

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Hintergrundbild ist weg
« am: 09. Januar 2014, 22:53:38 »
Hallo allerseits,

beim Umzug von einem XP-Rechner auf einen neuen Windows7-Rechner ist leider eine Panne aufgetaucht. Das grüne Hintergrundbild ist weg. In NOF 11 wird stattdessen ein weißer Hintergrund angezeigt. Alles andere funktioniert. http://www.vfl-frotheim.de/
Würde mir bitte jemand einen guten Tipp zur Lösung des Problems geben?
Vielen Dank.
McBacon007

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Hintergrundbild ist weg
« Antwort #1 am: 09. Januar 2014, 23:25:53 »
Hallo McBacon007 und willkommen im Forum,  (clap)

ich gehe mal davon aus dass die Seite die du verlinkt hast noch vor dem Wechsel publiziert wurde.
Zu der Zeit hattest du dann offensichtlich deinen Hintergrund im Style (Design) festgelegt, wie man es auch tun sollte. Wenn der Hintergrund nun nicht mehr zu sehen ist, hat sich wahrscheinlich die Einstellung durch den Import irgendwie in Luft aufgelöst.

Stelle also deinen Hintergrund einfach wieder im Design ein. Sollte dir entfallen sein, wie du das damals gemacht hast, wird dir diese Anleitung helfen: https://www.nof-community.de/index.php/topic,175.0

Solltest du das Bild nicht finden, dann rufe es über diesen Link auf und speichere es mit einem Rechtsklick ab. http://www.vfl-frotheim.de/assets/images/background.gif


--------------------------------------------------------

Da du Win7 erwähnt hast schau bitte auch mal in dieses Tutorial denn das was dort beschrieben ist, ist für eine fehlerfreie Arbeit unter Win7 unabdingbar: www.nof-community.de/index.php/topic,48.0

Und noch ein Tipp... die Übernahme von NOF-Prpojekten von einer NOF-Version zur Anderen oder bei einem PC-Wechsel stets per Vorlage vornehmen. Vorlagen sind DIE beste und sicherste Form der Projektsicherung in NOF.
www.nof-community.de/index.php/topic,53.0
www.nof-community.de/index.php/topic,9.0

l.g. nettesekel

Offline McBacon007

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Hintergrundbild ist weg
« Antwort #2 am: 10. Januar 2014, 16:38:36 »
Herzlichen Dank für deine superschnelle und kompetente Hilfe. Das hat gut funktioniert. :-D

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion