Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Hintergrundbild url  (Gelesen 677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline John

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Hintergrundbild url
« am: 19. Oktober 2013, 18:46:50 »
Ich versuche ein Hintergrundbild aus meiner online Datei zu hohlen. Das scheint in NOF 13 nicht möglich zu sein. Weist du eine Lösung?

Layuot region -> Background -> und dann kan man nur ein Bild vom PC w¨hlen. Ich möchte aber ein Bild aus meiner online Datei. Wenn man nämlich eine Webseite in mehrere Sprachen hat ist das einfacher.

Gruß,

John

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Hintergrundbild url
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2013, 19:21:19 »
Hallo John und Willkommen im Forum (clap)

Den Hintergrund von einem Layout kannst du über HTML-Einfügungen auf eine URL trimmen.
Diese nimmst du zwichen dem Body-Tag vor.
Also Layouteigenschaften und dann auf HTML >Im Bodytag
Code: HTML5
  1. style="background-image:url(http://www.example.com/images/back.jpg)"


Bei einem Layoutbereich musst du dir einen neuen CSS-Style schreiben. Diesen fügst du zwischen die Headtags des Layouts ein.

Code: HTML5
  1. <style type="text/css">
  2. #LayoutBereich1{background-image: url('http://www.example.com/images/back.jpg');background-repeat: no-repeat;}

Den Namen des Layoutbereich bekommst du im Object-Explorer angezeigt.
Normalerweise LayoutBereich1, LayoutBereich2 usw.

Wichtig die Ausgabe muss auf HTML5 oder HTML4.01 stehen. Dann werden die Layoutbereiche als DIV generiert.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2013, 19:22:51 von Dada »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion