Board-Archiv (archivierte Boards zum Lesen, kein Support mehr) > Fragen zu Style und Formatierungen

Layout Eigenschaften?

(1/1)

gerhardgrenz:
NOF 12

Hallo in der Runde,

bisher war meine HP www.adfc-hof.de nicht im Browser zentriert, sondern einfach auf Links auf dem Bildschirm ausgerichtet. Nach der Umstellung auf "im Browser zentrieren" durch Häckchen setzten, habe ich folgendes Problem: Obwohl ich die 1. Seite und die nachgeschalteten Unterseiten mit gleicher Breite etc. eingestellt habe, ruckt das Seitenbild sichtbar mehrere Millimeter aus der Mitte wenn man zu oder von den anderen Seiten wechselt. Also die 1. Seite ruckt aus der Mitte und die anderen 5 Seiten haben alle die gleiche Position, wenn man sie aufruft bzw. zwischen ihnen umschaltet. Hat jemand einen Tip? Danke im Voraus!

GerdGrenz

nettesekel:
Du weißt ja selbst am besten, bei welchen Seiten du diesen Unterschied feststellen kannst. Überprüfe doch bitte mal, ob die Seiten die verrutschen eventuell mehr Inhalt haben und somit am rechten Rand ein Scrollbalken erscheint, welcher auf den anderen Seiten fehlt.

gerhardgrenz:
Hallo,

das war wirklich das Übel. Die Eingangs-Seite hatte nach unten nichts dran hängen und so kam natürlich auch kein Scroll-Balken auf den Bildschirm. Wenn man dann die nächsten Seiten der HP aufruft, schaut man natürlich auf die Schirmmitte und sieht nicht, dass da am Rand der Balken mit erscheint und sich dadurch das Bild etwas verschiebt.

Hab die Eingangsseite verlängert. Die hat jetzt auch einen Scrollbalken. Bin kein Profi, aber das taugt! ;-)

Viele Grüße und vielen Dank!


 

nettesekel:
Hier noch ein Lösungsansatz https://www.nof-community.de/problemloesungen-fuer-netobjects-fusion/meine-seiten-springen-im-browser-beim-seitenwechsel/

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln