Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Linkfarbe / Hoverfarbe  (Gelesen 710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Linkfarbe / Hoverfarbe
« am: 19. März 2014, 16:12:38 »
Mahlzeit an Alle.
Ich dachte es ist mal wieder Zeit eine tolle Frage zu posten. (facepalm)

Kann man eigentlich die Farbe für bestimmte Links und die Hoverfarbe abweichend von den im Design definierten Farben bestimmen?
Ich habe das Problem, dass ich im Design die Links mit einem Orange definiert habe. Nun habe ich aber einen footer der dieses Orange hat und dort soll ein Link hin. Standardmäßig wird natürlich die Farbe des Designs genommen, so dass logischerweise im footer nichts zu sehen ist. Lässt sich dieser eine Link irgendwie besonders behandeln?
Vielen Dank
Tom 8-)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Linkfarbe / Hoverfarbe
« Antwort #1 am: 19. März 2014, 17:28:39 »
Also bei mir hat es bislang immer irgendwelches Durcheinander gegeben, wenn die Links im Style definiert waren und einzelne Links anders aussehen sollten.
Du kannst wahrscheinlich den einen Link direkt über EP formatieren, dann aber den Reiter mit dem Globus wählen und dort den Button "Format..:". Dann wird die Styleangabe direkt in den Link-Tag geschrieben und vom Browser bevorzugt. Wie du dann aber einen Hovereffekt erstellen kannst, wüßte ich spontan auch nicht. Vermutlich gar nicht.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion