Board-Archiv (archivierte Boards zum Lesen, kein Support mehr) > Fragen zu Style und Formatierungen

NOF 2015 - SityStyle nach Import aus NOF 2013 nicht editierbar

(1/1)

AchimH:
Hallo allerseits, die Situation ist etwa folgende:
Ich habe da eine Webseite mit NOF 2013 erstellt. Da sie nun von einem anderen Webmaster übernommen wird, habe ich sie als Vorlage exportiert und auf dessen Rechner aus der zip-Datei unter NOF 2015 neu erstellt. Alles problemlos, worüber ich sehr erleichtert bin. Allerdings lässt sich der individuell erstellte Site-Style nicht editieren. D. h., die Eigenschaftenpalette erscheint nicht bzw. ausgegraut.
Ich vermute folgende Ursache:

* Der neue Webmaster hat auf dem Rechner, mit dem er arbeitet, keine Admin-Rechte. Würde er sich als Admin anmelden, müsste die Bearbeitung des Site-Styles möglich sein.Zusatzfrage: Kann man NOF bei der Installation vorgeben, wer es auf dem Rechner ausführen darf? Bei einigen Windows-Programmen gibt es solche Abfragen - also die Option, für alle Benutzerkonten den Zugriff auf die Anwendung zu gestatten oder nur für den aktuell installierenden Nutzer.

Cadfael:
Vielleicht geht das immer ...
Aber wenn Du das NOF Icon auf dem Desktop hast, kannst Du auf das Icon gehen, rechte Maustaste drücken und dann "Als Administrator ausführen" ...

Vielleicht klappt es?

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln