Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Schriftarten  (Gelesen 3770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joka13

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
Schriftarten
« am: 20. Januar 2015, 13:06:28 »
Guten Tag,
ich benutze NOF13 und habe festgestellt, dass viel weniger Schriftarten als bei NOF12
zur Verfügung steht.
Kann man alle Schriftarten von NOF12 zu NOF13 kopieren, wenn ja wie ?
Ich benötige die Schrift Calibri, wie bekomme ich diese in NOF13?

Besten Dank

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Schriftarten
« Antwort #1 am: 20. Januar 2015, 13:11:13 »
Eigentlich bedient sich NOF der installierten Systemschriften. Ist diese Schrift auf deinem PC installiert, sollte sie eigentlich auch in NOF nutzbar sein.

Offline joka13

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Schriftarten
« Antwort #2 am: 20. Januar 2015, 13:37:37 »
Hallo nettesekel.

Danke für die schnelle Antwort. Leider sind in NOF13 alle Systemschriftarten nicht vorhanden. Bei NOF 12 ist alles vorhanden ? Vielleicht sollte ich NOF13 nochmal installieren??

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Schriftarten
« Antwort #3 am: 20. Januar 2015, 13:57:17 »
Wäre einen Versuch wert... dann aber dringend gleich das hier beachten: https://www.nof-community.de/problemloesungen-fuer-netobjects-fusion/nof-unter-vista-win7-und-win8-installieren/
Vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung. :)

Offline scorbion

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Schriftarten
« Antwort #4 am: 20. Januar 2015, 13:59:11 »
Ich dachte:
Es werden sowieso nur Schriften benutzt die der Besucher installiert  hat.

Oder?
Gruß

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Schriftarten
« Antwort #5 am: 20. Januar 2015, 14:07:50 »
Ja, das bezieht sich dann auf die Darstellung der aufgerufenen Website... wobei diese Schrift recht oft vorhanden sein dürfte, weil wirklich geläufig...

Offline joka13

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Schriftarten
« Antwort #6 am: 20. Januar 2015, 14:48:56 »
Hallo,
ich haben NOF13 nochmal neu installiert, nach bekannten Vorgaben, leider das gleiche Resultat. Ich habe auf dem gleichen PC noch NOF12 installiert und hier ist alles super.
Kann es möglich sein, dass beide Versionen auf denselben PC sich irgendwie nicht vertragen ???

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Schriftarten
« Antwort #7 am: 20. Januar 2015, 15:05:11 »
Nein, ich habe fast alle Versionen die es gibt auf einem PC das kann m.E. nicht der Grund sein.
Sind Updates installiert? Die sollte man auch von Hand herunterladen und mit Rechtsklick installieren...

Offline joka13

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Schriftarten
« Antwort #8 am: 20. Januar 2015, 16:05:19 »
Ich habe alle Updates richtig installiert. Nun habe ich ebenfalls NOF 12 deinstalliert. Kein Erfolg. Bei NOF 13 -Optionen-Anwendung -Texte sind viel mehr Schriftarten , als sie bei Texteinfügen angezeigt werden ??????
Wie gesagt NOF 12 ist alles ok. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Offline joka13

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Schriftarten
« Antwort #9 am: 20. Januar 2015, 16:44:08 »
Ich habe NOF 12 wieder installiert, hier sind alle Schriftarten vorhanden.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Schriftarten
« Antwort #10 am: 20. Januar 2015, 17:09:03 »
So, ich habe jetzt mal meine virtuelle Maschine angeschmissen und NOF13 gestartet. Dort läuft die Version auf WinXP, was die Probleme die ab Vista auftreten können ja schon mal ausschließt.
Ich arbeite mit NOF13 eigentlich kaum da mir die vielen unbehobenen Bugs schlicht auf den Senkel gehen. Langer Rede kurzer Sinn, die schlechte Nachricht: bei mir finde ich in NOF13 auch nur eine Hand voll Schriften.
Die gute Nachricht, ich habe eine Lösung gefunden dies zu ändern.

Das Ganze ist auch relativ einfach zu realisieren. Zuerst bin ich zu C:\WINDOWS\Fonts navigiert und habe dort über Bearbeiten >> Alles markieren gefolgt von Bearbeiten >> Kopieren, meine Systemschriften in die Zwischenablage kopiert.

Im Anschluss bin ich zu C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\NetObjects Fusion 2013\WebFonts navigiert und habe die kopierten Fonts dort eingefügt. NOF schließen, NOF neu starten und schwubs, die Fonts waren da.

Ich hoffe, es klappt bei dir genauso... :)

Offline joka13

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Schriftarten
« Antwort #11 am: 20. Januar 2015, 17:29:01 »
Herzlichen Dank "nettesekel",

es hat wunderbar funktioniert.
Ich war schon verzweifelt. Das ist aber ein Programmfehler.

Nochmals Danke für die Mühe.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2015, 17:30:40 von joka13 »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion