Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Seitenlayout im Browser definierne  (Gelesen 4877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kgschoen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #15 am: 24. März 2015, 17:14:42 »
Hallo Tao,
das ist mir schon klar, ich bin die Seite auch am komplett neu einrichten. Aber mittlerweile hab ich sie fast fertig ohne das " Blatt Papier", was soll's, dann ist es eben so, sieht auch so besser aus als vorher  (rofl) Dennoch, wenn jemand eine Idee hat, ich bin für jeden Hinweis dankbar, der mich in die Richtung bringt. Danke allen
LG Klaus

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #16 am: 24. März 2015, 17:39:59 »
Ich habe schon eine Idee, ich überlege nur, wie es für dich am Einfachsten wäre. Oben soll ja sicher der schwarze Balken ohne Blatt Papier bleiben!?

Offline kgschoen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #17 am: 24. März 2015, 17:58:35 »
Hallo nettesekel,
genau oben das soll bleiben von mir aus auch die seitenlichen Schaltknöpfe der Rest inckl. evtl. Bilder dann auf dem "Blatt papier" zum scrollen hoch und runter.
LG Klaus

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #18 am: 24. März 2015, 19:12:00 »
Wieviele Seiten umfasst die Website?

Offline kgschoen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #19 am: 24. März 2015, 19:30:22 »
aktuell sind es 6 und mehr kommen auch nicht dazu, vielleicht irgendwann mal eine Seite als Gästebuch. Die mobile Seite, die in der Vorlage von NOF 15 dabei war, hab ich ja leider aus versehen gelöscht :-S

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #20 am: 24. März 2015, 19:36:17 »
Dann ist ist am einfachsten, wenn du deine Inhalte auf einen Layoutbereich legst und dem einen weißen Hintergrund gibst.

Offline kgschoen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #21 am: 24. März 2015, 20:02:43 »
ich kanns versuchen, gibt's hierzu ein Tutorial, in dem ich nachvollziehen kann, wie es zu machen ist?
LG Klaus


Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion