Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Seitenlayout im Browser definierne  (Gelesen 7958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kgschoen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Seitenlayout im Browser definierne
« am: 21. März 2015, 12:26:24 »
Hallo zusammen, jetzt habe ich nochmal eine Frage: Ich habe in NOF 15 ein Layout aus der Vorlahe genommen. Alles gut soweit, nur würde ich gerne den Text nicht über die gesamte Breite des geöffneten Browsers verlaufen lassen, sondern zentriert also Ähnlich wie hier diese Forumseite ( blauer Hintergrund und die eigentliche Textseiten quasi in einem Rechteckigen Rahmen der quasi zentriert über dem Hintergrund steht und auch nur hierin befindet scih der Text.. Ich hoffe jemand versteht was ich meine (whew)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #1 am: 21. März 2015, 15:23:19 »
Ich weiß, was du meinst. Kann man das bisherige Ergebnis deiner Arbeit mal sehen, damit ich mir ein Bild machen kann, wozu ich dir raten soll?

Offline kgschoen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #2 am: 21. März 2015, 16:39:56 »
Hi netteekel,
klar, was willst Du geschickt haben? geht das dann auch über PN oder direkt hier im FOrum?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #3 am: 21. März 2015, 16:54:06 »
Am besten wäre ein Link wo man das Ergebnis online ansehen kann. Den kannst du wenn du magst per PN schicken, oder auch hier im Forum.

Offline kgschoen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #4 am: 21. März 2015, 17:04:37 »
die Seite ist ja noch nicht online bin no am rumbasteln, die Struktur steht texte sind vorhanden aber noch nicht eingepflegt. Kann ich Dir auch die nod.datei schicken?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #5 am: 21. März 2015, 17:27:54 »
Die nod nütz nichts. Hast du die Seite schon loakl publiziert? Dann zippe den Ordner lokale Publizierung, wenn er nicht zu groß ist.

Offline kgschoen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #6 am: 21. März 2015, 17:44:53 »
nein hab ich noch nicht, dann schaue ich mal, ob ich das hinbekomme. Ich habe eine Seite online, die ist zwar aktuell ist, aber ich will eben mit nof 15 alles neu generieren. Diese publizierte Seite zerstöre ich mir aber mit ner lokalen publizierung nicht? Denn dann habe ich ein Problem, durch einen Komplettabsturz des Rechners ist das original nicht mehr vorhanden. Bis ich mit der jetzigen online gehe dauert es noch

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #7 am: 21. März 2015, 17:57:14 »
Lokale Publizierung heißt du publizierst die Seite in einen Ordner auf deinen PC. Du musst nur darauf achten dass du lokale Publizierung auswählst bevor du publizierst.
https://www.nof-community.de/index.php?action=faq#Publizierung

Offline kgschoen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #8 am: 21. März 2015, 18:09:46 »
gemacht Ordner ist knapp 400 k groß
ich schicke Sie Dir per PN

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #9 am: 22. März 2015, 15:10:28 »
Hallo kgschoen!

Hat mich das getäuscht oder war hier gestern nicht eine Vorlage eingestellt?

LG Tao

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #10 am: 22. März 2015, 15:33:09 »
Nein, nur die Zip der lokalen Publizierung und die habe ich abgehängt, weil er sie eigentlich nicht öffentlich posten wollte. Wenn du die haben möchtest um zu gucken, dann melde dich, ich bin im Moment eh was knapp an Zeit.  :)

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #11 am: 23. März 2015, 19:26:16 »
Hallo NE!

Achso, die Dateien der lokalen Publizierung nützen ja niemanden etwas, da kann man ja nichts einbauen.  (facepalm) (nod)

LG Tao

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #12 am: 23. März 2015, 20:08:24 »
Du kannst dir ja eine Vorlage erstellen lassen, ich habe im Moment nur keine Zeit mich mit einer Vorlage zu befassen, drum wollte ich nur mal einen Blick werfen, wie der Aufbau ist... schaffe aber gerade nicht eine Beschreibung dazu zu verfassen.

Offline kgschoen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #13 am: 23. März 2015, 20:24:06 »
wenn mir jemand einen Hinweis geben kann, wie ich es mache, versuche ich es selbst. Optisch kann man es vielleciht so erklären, dass ich quasi ein virtuelles weißes Blatt Papier auf dem blauen oder farbigen Hintergrund liegen habe, und nur auf diesem Blatt Papier stehen der Text und die Bilder. Also so wie hier das Forum: hellblauer Hintergrund und alles andere liegt auf dem virtuell darüber liegenden Blatt Papier.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Seitenlayout im Browser definierne
« Antwort #14 am: 23. März 2015, 20:54:18 »
Hallo kgschoen!

Worum es geht habe ich schon verstanden, aber ein Blatt Papier schiebt man in NOF nun mal nicht so einfach unten rein, wie auf einem realen Schreibtisch.  (chuckle)

Da ist mit unter die totale Umstellung deiner Arbeitsweise und der Neubau der Seite, zumindest in weiten Teilen, notwendig.
Aber ohne zu wissen um was es überhaupt geht, bzw. was du bis jetzt schon gemacht hast, kann man dazu nichts genaues sagen.

LG Tao

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion