Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Text formatieren Unterschied zwischen Zeilenumbruch mit Enter und Umschalt+Enter  (Gelesen 1966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frankyjr

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Hallo NOF Gemeinde ,

was ist der Unterschied zwischen einen Test in dem man nur einen Zeilenumbruch mit Enter macht oder mit Umschalt und Enter. Bei der Eingabe mit Enter bekommt man einen großen Zeilenabstand (lässt sich dieser einstellen) und bei der Eingabe mit Enter einen sofortigen Umbruch ohne Zeilenabstand.

Leider lassen sich die Formatvorlagen auf den Text nur anwenden wenn man ohne Umschalt und Enter gearbeitet hat.
Wie macht man einen Zeilenumbruch ohne Umschalt und Enter, aber ohne eine "Leerzeile" zu erhalten.

Ich würde gerne einige Formatvorlagen verwenden, z.B. Überschriften, Liste mit  Aufzählungszeichen usw. ist ja sehr praktisch und sieht professionell aus.

Textbereiche lassen sich ja nur auswählen wenn man nicht mit Umschalt und Enter gearbeitet hat.

Frankyjr

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion