Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Text-Rahmen werden falsch umgesetzt  (Gelesen 1196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline azzurrro

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Text-Rahmen werden falsch umgesetzt
« am: 20. März 2014, 11:22:37 »
Hallo,
ich arbeite mit Nof essentials und habe das Problem, dass Textrahmen, egal ob über "Text" oder "Textfeld" erzeugt, in der Seitenvorschau bzw. Veröffentlichung immer als schattierter Einheitsrahmen dargestellt wird. Lediglich die Rahmenbreite wird nach meiner Wahl umgesetzt.
Danke für Rat, Hilfe, Tipps

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Text-Rahmen werden falsch umgesetzt
« Antwort #1 am: 20. März 2014, 20:19:58 »
Hallo Azzurro!

Du must in  Essentials zuerst auf CSS-Textformatierung umschalten um von den alten HTML-Rahmen weg zu kommen.

Werkzeuge
Optionen
Aktuelle Site
CSS-Textformatierung aktivieren

Dann erst kannst du über Format (benutzerdefinierte Formatvorlage) einen Rahmen erstellen.

Offline azzurrro

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Text-Rahmen werden falsch umgesetzt
« Antwort #2 am: 20. März 2014, 22:02:43 »
Danke!

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion