Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: rotierender Top-Button mit Fading-Effekt legt sich hinter Layouthintergrund  (Gelesen 1616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Hallo zusammen,

ich habe nach Nettesekel´s Anleitung hier:
https://www.nof-community.de/nuetzliche-funktionen-und-elemente-fuer-websites-mit-nof/rotierender-top-button-mit-fading-effekts/msg16018/#msg16018

den "nach oben Button" eingebaut. Das Problem, übrigens auch auf der Beispielseite von nettes Ekel, wenn man das Browserfenster so verschmälert, das nur noch die Layoutbreite angezeigt wird, in meinem Fall 750px, dann legt sich der Button hinter den Hintergrund des Layouts.
Somit ist es gerade da, wo man es aus meiner Sicht braucht, nämlich am Handy nicht da, am PC kann man bei langen Seiten ja die Bild nach oben Taste benutzen.

Hier die Testseite: http://www.roadeagle-arnsdorf.de/mobil/

Die Seite habe ich entgegen meiner Signatur mit NOF15 erstellt und das Layout ist HTML5 und die Codierung der Seite UTF-8, falls das wichtig ist.

Danke für Eure Hilfe Blume

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler selber gefunden, mal muss im Grunde nur den Code:
<a href="#top" id="smoothup" title="nach oben">[/url]
da einfügen wo er im Vordergrund liegen soll, in meinem Fall, der Masterrahmen unten und der Layoutbereich. Damit bleibt er immer im Vordergrund.

Grüße Blume

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion