Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Wie erweitere ich den background.jpg Hintergrund  (Gelesen 704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bill

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
Wie erweitere ich den background.jpg Hintergrund
« am: 20. September 2014, 00:04:28 »
Liebe NOF Community

Habe meine Website auf 970 px erweitert. So wie ich den Seitenhintergrund  interpretiere besteht dieser aus einem grauen Hintergrund und darauf gelegt ist ein weisser Hintergrund durch das das  Bild "Background.jpg". Siehe Screenshots  "Background Graphik" und "Background Selectoren"
Wie aus den Screenshots ersichtlich ist erweitert sich der graue Hintergrund nicht aber der weisse Hintergrund. Was muss ich unternehmen um den weissen Hintergrund auf 970 px zu erweitern?
Ich danke für Eure Hilfe
Bill

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Wie erweitere ich den background.jpg Hintergrund
« Antwort #1 am: 20. September 2014, 08:11:41 »
Hallo Bill!

Es handelt sich dabei um eine Grafik, die eine feste Breite von 768 px hat und ganz am Rand den Übergang ins grau macht.

Wenn du den weisen Bereich erweitern willst, musst du diese Grafik in einem Grafikprogramm abändern, sprich verbreitern, und zwar so dass nur der innere Bereich breiter wird. Grafik zerschneiden oder Bereich kopieren, verbreitern und passend zusammensetzen.

LG Tao

Offline Bill

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Wie erweitere ich den background.jpg Hintergrund
« Antwort #2 am: 20. September 2014, 17:45:23 »
Lieber Tao

Besten Dank für Deine Hilfe. Die Lösung war einfach und schnell zu implementieren.
Mit freundlichen Grüssen
Bill

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion