Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: SFTP Publizierung zum 1&1 Server nicht möglich? - Lösungsansatz!  (Gelesen 2866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pieter

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
Hallo allerseits,

ich weiß, unter einem fast gleichlautenden Thema hat es schon mal einen Threat gegeben! Da ich bis soeben mit genau diesem Problem gekämpft habe und ich per Zufall auf die Lösung kam, möchte ich das aktuell sofort weiter geben!

Die Konfiguration spielt ganz sicher eine Rolle: Also, wir haben Februar 2017, ich verwende NOF 2015 und habe einen 1und1 Business-Vertrag. Ich bin mit meiner homepage schulprobleme.info seit etwa 2001 mit NOF bei 1und1 und im Großen und Ganzen gut zurecht gekommen, nicht zuletzt auch Dank der Hilfe hier im NOF-Forum (ich selbst bin kein großer Programmierer!).

Nach einer seitwert-Analyse, bei der der fehlende sichere FTP-Zugang mal wieder reklamiert wurde, habe ich bei 1und1 auf SFTP umgestellt. Damit fing es an und ich konnte nicht mehr publizieren. Auch nach mehreren Telefonaten mit dem (immer hilfsbereiten, letztendlich aber hilflosen) Support kamen wir auf keine Lösung.

Hier im Forum sind ja ein paar diesbezügliche threats, die mich dann hellhörig machten.

Also: Es gibt wohl keine Einstellungskombination, die ich nicht versucht hätte, keine upload-Möglichkeit, die nicht ausprobiert wurde, es geht ganz offensichtlich nicht, eine homepage von NOF auf 1und1 abgesichert hochzuladen!!!

Somit ist ja jetzt klar, was ich gemacht habe: Ich habe das SSL-Zertifikat wieder gelöscht und meine Änderungen über Port 21 hochgeladen! Alles okay! (facepalm) (facepalm)

Ich bin natürlich erleichtert, dass ich jetzt wieder unbeschränkten Zugang habe, aber doch enttäuscht! Zum Einen vom 1und1 Support: Dort hätte sich das Problem schon längst rumsprechen müssen, vor allem, weil die ja auch ein 1und1-NOF2015 anbieten und zum Andern von NOF, weil sich bei mir langsam das Gefühl einstellt, hier nicht mehr gut aufgehoben zu sein - aber da sage ich Euch ja nichts Neues!

Was ist das z.B. für ein Aufwand, hier Responsive Webdesign zu realisieren?! Und weiter, bei der genannten seitwert-Analyse wird kritisiert: "Die Seite verwendet anscheinend Tabellenkonstrukte für das Layout"! Das führe zu einem langsamen Seitenaufbau und einer schlechteren Indexierbarkeit.... :-(

Aber was soll das Gejammere! Vielleicht kann der Eine oder Andere unter dem Verzicht auf das SFTP-Protokoll mit meinem Tipp etwas anfangen!

Ciao
pieter

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion