Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Ausrichtung mittig und fehlende Bilder  (Gelesen 2089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AnitaW

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Ausrichtung mittig und fehlende Bilder
« am: 15. Dezember 2015, 19:40:44 »
Hallo, liebe Profis.
Wenn ich meine Website lokal publizieren, werden einige Fotos nicht erkannt. Woran kann das liegen? Und: Oberer Layout-Bereich und Footer gehen über die ganze Seite, der andere Inhalt ist aber linksbündig. Wie kriege ich den in die Mitte???
Vielen Dank!

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Ausrichtung mittig und fehlende Bilder
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2015, 20:54:22 »
Hallo Anita!

Hast du in der Verwalten-Ansicht schon mal eine Überprüfung der Assets gemacht (Menü Assets)? Fehlende Bilder, bzw Dateien neu zuweisen und 0KB-Dateien löschen.


Sind die Seiten mit der Layout-Eigenschaften "im Browser zentrieren" versehen?

LG Tao

Offline AnitaW

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Ausrichtung mittig und fehlende Bilder
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2015, 06:04:44 »
Hallo Tao, ja, die Bilder sind alle richtig verbunden (Assets) und "im Browser zentrieren" ist auch angeklickt.
LG
Anita

Offline AnitaW

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Ausrichtung mittig und fehlende Bilder
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2015, 06:07:30 »
Vielleicht liegt es daran, dass der Footer eine Breite von 1440 hat und der Inhalt nicht so breit nach rechts geht, obwohl es eine Vorlage von NOF ist und diese so angelegt ist...?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Ausrichtung mittig und fehlende Bilder
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2015, 12:03:28 »
Ist das schon irgendwo online zu sehen?

Offline AnitaW

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Ausrichtung mittig und fehlende Bilder
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2015, 13:37:38 »
Hallo, nein, hab noch die alte Website drauf, könnte aber die neue mal kurz publizieren, wenn Du online bist. Sie ist aber noch nicht fertig.
LG Anita

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Ausrichtung mittig und fehlende Bilder
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2015, 17:50:01 »
Publiziere in ein Testverzeichnis, dann bleibt deine Website unangetastet.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion