Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Fehler beim Hochladen  (Gelesen 9713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline viodor

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 203
Fehler beim Hochladen
« am: 03. November 2015, 20:22:12 »
Hallo,

ich habe wieder einmal ein Problem mit der Publizierung.
Ich arbeite mit NOF 12 und starte prinzipiell als Admin.
Seit neusten kann ich Fotos, die mit LyteBox in meine Seite einfügte nicht mehr hochladen. Eine lokale Publizierung funktioniert, wie auch die Einwahl zum Server.
In der Verwaltung der Seite zeigt es mir keine Fehler an und ich habe alle unbenutzten Assets gelöscht.
Die Bilder auf der jeweiligen Seite löschte ich bereits und erstellte alles noch einmal neu. So wollte ich Fehler von falschen Verknüpfungen vermeiden. Ein paar einzelne Fotos zeigt es mir an, jedoch ist dies nur ein kleiner Teil.
Die Seite um die es erst einmal geht ist: http://picture-contrast.de/Kinder/kinder.html

Was könnte ich noch versuchen???

Liebe Grüße,
Silvio


Offline viodor

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 203
Re: Fehler beim Hochladen
« Antwort #1 am: 03. November 2015, 20:55:59 »
Jetzt habe ich, außer das letzte Bild der Seite, eine ganze Menge Fotos gelöscht und Publiziert. Mit diesem einen Bild klappt dies. Nur wenn ich jetzt die Bilder wieder der Seite hinzu füge????
Ich kann es nur versuchen. Na mal sehen....

Wenn ich die Bilder einzeln der Seite hinzufüge, dann funktioniert die Publizierung. Warum dann nicht, wenn ich alle Bilder zusammen hochladen möchte????
« Letzte Änderung: 03. November 2015, 22:08:35 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Fehler beim Hochladen
« Antwort #2 am: 03. November 2015, 22:10:29 »
Ich hab jetzt nicht wirklich Lust jedes Bild einzeln anzuklicken, aber die die ich angeklickt haben, haben sich auch ordnungsgemäß geöffnet.

Offline viodor

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 203
Re: Fehler beim Hochladen
« Antwort #3 am: 04. November 2015, 06:31:33 »
Hallo Nettesekel

dass kann ich mir gut vorstellen.
Mir ist es nur schleierhaft, dass ich die Bilder einzeln alle in meine Homepage einfügen kann, diese sich jedoch nicht alle zusammen publizieren lassen.

LG


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Fehler beim Hochladen
« Antwort #4 am: 04. November 2015, 11:24:09 »
Hast du vielleicht das Häkchen bei "nur veränderte Assets publizieren" gesetzt und es hängt damit zusammen?

Offline viodor

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 203
Re: Fehler beim Hochladen
« Antwort #5 am: 04. November 2015, 17:02:56 »
Nein hatte ich nicht. Das Problem ist nur da, wenn ich zu viele Bilder auf einmal einstellen möchte. Bis zu zehn Bilder auf einmal geht. Alles mit den selben Einstellungen.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Fehler beim Hochladen
« Antwort #6 am: 05. November 2015, 18:00:25 »
Wenn die lokale Publizierung geht, hängt es sehr wahrscheinlich nicht am pulizieren sondern nur am übertragen. Hast du evtl. Einstellungen geändert?

Offline viodor

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 203
Re: Fehler beim Hochladen
« Antwort #7 am: 08. November 2015, 09:35:32 »
Hallo,

nachdem ich nach und nach meine Bilder auf der jeweiligen Seite publizierte, schien alles zu funktionieren. Es kamen keine Fehlermeldungen. Jetzt stellte ich lediglich alle Bilder auf eine Diashow um und schon wieder haut was nicht hin. Ich werde noch...
Mir zeigt es jetzt folgende Fehlermeldung an:

Error sending the file D:\Homepage\Contrast\Bilder bearbeitet\Kinder\marie und Emi\Groß\41.jpg to the server

Wie muss ich die Meldung verstehen und was kann ich machen? Die Bilder liegen in dem Verzeichnis wie in der Fehlermeldung angezeigt. Da habe ich nichts verändert.

Viele Grüße,
Silvio

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Fehler beim Hochladen
« Antwort #8 am: 08. November 2015, 10:32:38 »
Du kannst mal versuchen mit aktiven FTP anstatt passiv zu übertragen.



Das findest du in den erweiterten FTP-Einstellungen. Häckchen bei passiv entfernen


Offline viodor

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 203
Re: Fehler beim Hochladen
« Antwort #9 am: 08. November 2015, 12:06:43 »
Ich habe es so versucht, jedoch ohne Erfolg  (cry)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Fehler beim Hochladen
« Antwort #10 am: 08. November 2015, 13:25:33 »
Warum schiebst du die fehlenden Bilder nicht einfach per FTP auf den Server?

Offline viodor

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 203
Re: Fehler beim Hochladen
« Antwort #11 am: 08. November 2015, 15:34:48 »
Wenn ich die Bilder einzeln publiziere funktioniert das, warum dann nicht im ganzen????
Bei acht Bildern hat dies zumindest funktioniert. Wenn ich weitere hinzufügen möchte, bekomme ich erneut die Fehlermeldung. Alle Bilder befinden sich jedoch im gleichen Verzeichnis auf meinem Rechner. Warum spinnt NOF nur  :-(
« Letzte Änderung: 08. November 2015, 15:44:17 von viodor »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Fehler beim Hochladen
« Antwort #12 am: 08. November 2015, 15:51:38 »
Wenn ich wüßte, warum das so ist, hätte ich es dir schon geschrieben.
Wenn ich eine Möglichkeit habe ein Problem zu lösen, dann würde ich es erstmal lösen und nicht 3 Tage mit grübeln verbringen. Zumal es ohnehin viel schneller geht die lokal publizierten Sachen schnell per FTP auf den Server zu schieben.

Die beschreibene Fehlermeldung tritt schon mal auf, wenn der Server voll ist und kein Platz mehr ist. Wenn die einzelpublizierung jedoch funktioniert, kann es das ja eigentlich nicht sein.

Vielleicht liegts ja gar nicht an NOF sondern an deinem Server. Ich würde mal bei Provider nachfragen ob es von deren Seite eine denkbare Ursache gibt.

Offline viodor

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 203
Re: Fehler beim Hochladen
« Antwort #13 am: 08. November 2015, 16:43:58 »
ja, dass werde ich mal machen

Offline viodor

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 203
Re: Fehler beim Hochladen
« Antwort #14 am: 11. November 2015, 17:18:09 »
Wie so soft, hattest du Recht. Ich musste mir ein größeres Paket für meine Homepage zulegen und siehe da, jetzt gehts. Danke für den guten Tipp  (clap)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion