Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Kann neuerdings nicht mehr publizieren  (Gelesen 5047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Benny56

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Kann neuerdings nicht mehr publizieren
« am: 18. Januar 2015, 19:04:31 »
Hallo - zwar sind hier schon viele, die auch ein Publizierungsproblem haben, aber eine für mich passende Lösung habe ich dabei nicht gefunden.
Ich habe Win7 und verwende NetObjects Fusion Essentials. Als ich nun letzte Woche eine Seite der Homepage aktualisieren wollte, blitzte kurz das gewohnte Fenster mit den "blauen Balken" auf (Site wird publiziert + FTP-Verbindung öffnen), wurde jedoch sofort von einem identischen, neuen "leeren" Fenster überdeckt, in dem nichts geschah. Nach mehreren Minuten, und immer noch 0% Fortschritt, dann die Meldung: "Verbindung mit ... konnte nicht aufgebaut werden".
Nachdem ich gelesen hatte, dass möglicherweise Java die Ursache dafür sein könnte, deinstallierte ich zunächst Java8 und dann auch noch Java7 - gebracht hat es allerdings nichts.
Nun lud ich mir das neue Netobjects Fusion Essential und wollte meine Site einladen, erhielt aber nur die Fehlermeldung "inkompatibles Format".
Ich befolgte den Tip - die Seite per FTP zu übertragen. Dies ging zwar, aber der Sitestyle war futsch, sieht auch nicht gerade prickelnd aus.
Hat jemand von Euch nun vielleicht den ultimativen Tip???

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Kann neuerdings nicht mehr publizieren
« Antwort #1 am: 18. Januar 2015, 19:18:33 »
Hallo Benny56 und willkommen im Forum,  (clap)

die alte Essentials gegen die neue zu Tauschen war keine so gute Idee. Während die alte Version zwar alt aber echt brauchbar war ist die Neue ein Nötigungsversuch zum Kauf einer Vollversion.  Nunja, passiert.

Die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, hört sich das für mich nach einem Kommunikationsproblem zwischen Server und PC an.
Hat denn die Publizierung vorher mit selben Einstellungen stressfrei funktioniert oder hat sich irgendetwas verändert auf deinem PC?
Kann eventuell eine Firewall NOF daran hindern eine Verbindung zu deinem Server aufzubauen?
Ist NOF als Admin-Installiert und führst du es als Admin aus? https://www.nof-community.de/problemloesungen-fuer-netobjects-fusion/nof-unter-vista-win7-und-win8-installieren/

Zu deinem FTP-Versuch. Bei einer Publizierung via FTP kann kein Site-Style verloren gehen. Der kann allenfalls in NOF verloren gehen oder aber es fehlen schlicht Dateien auf dem Server. Bei einer FTP-Pubvlizierung publizierst du zunächst dein komplettes Projekt lokal und kannst es dir im Anschluss der Publizierung im Browser ansehen. Ist dort alles wie gewollt, überträgst du die Daten aus deinem Ordner lokale Publizierung via FTP-Verbindung auf deinen Webserver. Danach sollte die Website online genauso aussehen wie lokal...

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

l.g. nettesekel
« Letzte Änderung: 18. Januar 2015, 19:20:58 von nettesekel »

Offline Benny56

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Kann neuerdings nicht mehr publizieren
« Antwort #2 am: 18. Januar 2015, 22:35:39 »
Hallo nettesekel

Erst mal vielen Dank für die prompte Antwort.
- Ja, es hat zuvor immer problemlos geklappt, und via FTP konnte ich ja auch die Seite hochladen, der Server war also erreichbar.
- Das einzige was sich geändert hatte, war das update auf java 8, aber das hab ich ja wieder deinstalliert und dennoch gehts noch immer nicht.
- In der Firewall ist NOF eingetragen und zwischen "geht" und "geht nicht" hab ich an der firewall auch nichts geändert.
- Ich hab nur ein einziges Benutzerkonto und das als dem Adminsitrator zugeordnet. Hab nun auch den Administrator sichtbar gemacht und NOF als Administrator gestartet, ohne Erfolg. Installiert hab ich es ja schon vor langem und bis dato hatte es funktioniert.
- Das mit der lokalen Publizierung hatte ich gemacht und erst von dort aus die einzelne Seite hochgeladen. Beim anschauen der lokalen Publizierung war alles so wie es sein sollte. Auf der Seite im Net fehlt allerdings das Styling der Buttons die zu weiteren Seiten führen.

Was kann ich noch tun?
Schönen Abend - Benny

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Kann neuerdings nicht mehr publizieren
« Antwort #3 am: 18. Januar 2015, 22:54:49 »
Dann hast du vergessen etwas hochzuladen. Die Buttons liegen wenn du nach Assettyp publizierst im Ordner Assets>>Images>>Autogen und müssen dort auch auf dem Server liegen.

Mit Adminkonto angemeldet zu sein und dann zu installieren ist nicht das Selbe wie in der verlinkten Anleitung beshcrieben. Und auch dass du längere Zeit ohen Probleme gearbeitet hast muss nichts heißen. Es gibt halt Rechteprobleme wenn du nicht wie beschrieben installierst und diese können sich auch verschärfen wenn später andere Dinge auf dem PC verändert werden. Muss man ja gar nicht immer merken, es gibt ja auch Windoofs-Updates...

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion