Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: nach 89% Publizieren stürzt NOF ab  (Gelesen 5687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frau Kreuzi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
nach 89% Publizieren stürzt NOF ab
« am: 11. Juli 2015, 12:16:19 »
Hallo zusammen,
vorab: ich nutze NOF 13, bisher auch ohne große Probleme

in der letzten Zeit habe ich zunehmend Probleme beim Publizieren, erst konnte ich Änderungen (neue Bilder) an einer Seite nicht publizieren, Text ging. Auch Fotogalerie wurde nicht angenommen.
Dann habe ich die Seite komplett gelöscht und noch einmal ganz neu gemacht, aber ging nicht, es gab immer eine Fehlermeldung bzw. 7 Fehler sind aufgetreten, bei 5 jpg's und 2 gifs
Dann hab ich mir gedacht, nun publiziere ich die ganze Site mal komplett, aber bei fast 90 % stürzt jedes Mal NOF einfach ab. Wenn ich dann neu starte, kommt der Hinweis auf eine fehlerhafte Date die dann erfolgreich repariert wird. Toll, aber Publizieren geht nicht. Heute morgen der 5. Versuch, und nun gebe ich auf.
Mit fileziller geh ich nun auf den Server und plane, die komplette Seite zu löschen und dann wieder neu zu publizieren.  :-( |-(
Hilfe!!!!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: nach 89% Publizieren stürzt NOF ab
« Antwort #1 am: 11. Juli 2015, 14:02:12 »
Wie läuft denn die loakel Publizierung? Welcher Fehler wird dir bezüglich der Bilder angezeigt?

Offline Frau Kreuzi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: nach 89% Publizieren stürzt NOF ab
« Antwort #2 am: 11. Juli 2015, 14:16:25 »
bei lokaler Publizierung keine Fehlermeldung

Offline Frau Kreuzi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: nach 89% Publizieren stürzt NOF ab
« Antwort #3 am: 11. Juli 2015, 14:19:59 »
was ich noch vergass zu erwähnen: wenn ich beginne zu publizieren, kommt gleich erst mal der Hinweis -keine Rückmeldung-, und dann startet der Vorgang doch noch
« Letzte Änderung: 11. Juli 2015, 14:35:37 von Frau Kreuzi »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: nach 89% Publizieren stürzt NOF ab
« Antwort #4 am: 11. Juli 2015, 14:47:02 »
Für den Zeitraum der Publizierung mal die Firewall/Virenschutz abgeschaltet?

Wenn lokal klappt würde ich lokal publizieren udnd ann FileZilla nutzen.

Offline Frau Kreuzi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: nach 89% Publizieren stürzt NOF ab
« Antwort #5 am: 11. Juli 2015, 16:07:04 »
virenschutz ausgeschaltet, Publizierung ist durchgegangen! freu

habe die komplette Seite publiziert, und nun sind 183 Fehlermeldungen  (facepalm)
alles Bilder und gifs

ok, ich versuchs dann mal weiter……...


Offline Frau Kreuzi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: nach 89% Publizieren stürzt NOF ab
« Antwort #7 am: 12. Juli 2015, 11:52:34 »
Erst mal guten Morgen und danke für den Hinweis!
Hab ich gemacht, ich bekomme auch prompt die Nachricht, dass die Site Dateien aus einem Ordner verwendet, der nicht mehr verfügbar ist, zeigt diesen aber leider nicht an ……...
 |-(

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: nach 89% Publizieren stürzt NOF ab
« Antwort #8 am: 12. Juli 2015, 12:01:57 »
Dann hast du deine Assets aus irgendeinem Ordner auf deinem PC eingefügt und diesen Ordner oder seinen Inhalt gelöscht/umbenannt/verschoben. Deshalb empfehle ich immer, alle Bilder erst in den Assetordner zu kopieren und von dort aus einzufügen.

Eigentlich sollte NOF aber anzeigen, wie der alte Ordner hieß. Hmmm wie ist es denn bei der Assetüberprüfung, da sollte doch die Option bereit gestellt werden, den neuen Speicherort anzugeben!?

Offline Frau Kreuzi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: nach 89% Publizieren stürzt NOF ab
« Antwort #9 am: 12. Juli 2015, 12:06:40 »
diese Option bekomme ich auch, aber wenn ich doch gar nicht ersehen kann, um welche Datei es sich handelt????

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: nach 89% Publizieren stürzt NOF ab
« Antwort #10 am: 12. Juli 2015, 12:13:08 »
Doch das müsste man sehen. Nur meist ist der Pfad zu lang. Im oberen Teil der Meldung sollte der Pfad zur vermissten Datei zu sehen sein. Da muss man dann mal den Cursor reinsetzen und ihn mit der Pfeiltaste ans Ende des Pfades bewegen.

Offline Frau Kreuzi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: nach 89% Publizieren stürzt NOF ab
« Antwort #11 am: 12. Juli 2015, 12:30:33 »
hab ich versucht, aber da stand nichts drin! echt  :)
bin dann auf überspringen, dann wurde was angezeigt!
So hab nun alles bereinigt, was ich nicht gefunden habe bzw. keinen Speicherort gefunden habe, hab ich gelöscht.
werde jetzt noch mal publizieren versuchen…….

Offline Frau Kreuzi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: nach 89% Publizieren stürzt NOF ab
« Antwort #12 am: 12. Juli 2015, 16:31:49 »
187 Fehlermeldungen  :-S

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: nach 89% Publizieren stürzt NOF ab
« Antwort #13 am: 12. Juli 2015, 19:34:40 »
Das dachte ich mir. Man kann ja auch nicht einfach Dateien aus der Assetverwaltung löschen, wenn sie noch in Verwendung sind... von Löschen hatte ich nix gesagt. Neuen Speicherort angeben war das Ziel. ;)

Offline Frau Kreuzi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: nach 89% Publizieren stürzt NOF ab
« Antwort #14 am: 13. Juli 2015, 15:12:45 »
 (chuckle)
ich hab nur die gelöscht, die nicht mehr in Verwendung waren  (fingers)
vorher waren es auch schon 187 Fehlermeldungen …..

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion