Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: NOF 13 Versucht merkwürdiges Verzeichnis Lokal zu publizieren  (Gelesen 5158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MasterScout

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo :)

bin gerade ein wenig am verzweifeln, habe eine Homepage erstellt und diese als Vorlage exportiert um sie nun auf einen neuen PC weiter bearbeiten zu können. Dies hat auch alles super geklappt, allerdings habe ich nun das Problem das ich die Homepage auf dem neuen PC nicht mehr Lokal publizieren kann (Zumindest nur Teilweise). NOF versucht einen Ordner zu erstellen der als ":" bezeichnet wird (siehe Bild), dies kann aber ja eigentlich garnicht funktionieren aufgrund des Sonderzeichens.

Was ich bereits versucht habe:

Ordner im Publizierungs Menü auszuschließen --> Fehlermeldung bleibt bestehen!

Ordner um zu benennen um das ":" Problem zu entfernen --> Wird, sobald ich Lokal Publiziere wieder in ":" benannt

Ordner ":" zu löschen --> geht nicht :(


Ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich das Problem in den Griff bekomme!

Besten Dank!



Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF 13 Versucht merkwürdiges Verzeichnis Lokal zu publizieren
« Antwort #1 am: 26. November 2016, 16:04:25 »
Es geht aber um NOF 15? Nicht NOF13?
Hast du mal in der Baumansicht nachgesehen, ob es da einen Ordner gibt der mit dem Doppelpunkt benannt ist?

Offline MasterScout

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: NOF 13 Versucht merkwürdiges Verzeichnis Lokal zu publizieren
« Antwort #2 am: 26. November 2016, 16:21:22 »
Ja genau, habe NOF 15 installiert (Ganz damals habe ich NOF 13 verwendet). Aber wie gesagt, vor dem "Umzug" wurde auch NOF 15 verwendet und es hatte funktioniert.

Habe nochmal nachgeschaut, es gibt definitiv keine Seite die als ":" benannt wurde (falls du das meinst mit "Baumansicht" :)



Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF 13 Versucht merkwürdiges Verzeichnis Lokal zu publizieren
« Antwort #3 am: 26. November 2016, 16:25:08 »
Magst mir die Vorlage mal hier anhängen? Komme aber nicht sofort dazu nachzusehen.
Oder leg sie auf deinen Server und schick mir den Link. Wie du magst, wenn du magst.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF 13 Versucht merkwürdiges Verzeichnis Lokal zu publizieren
« Antwort #4 am: 26. November 2016, 17:07:40 »
Vorausgesetzt, ich finde mein NOF15 wieder.  :-$ :-D

Offline MasterScout

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: NOF 13 Versucht merkwürdiges Verzeichnis Lokal zu publizieren
« Antwort #5 am: 26. November 2016, 21:27:04 »
Hab dir mal den Link per PM zukommen lassen  ;-)

Danke!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF 13 Versucht merkwürdiges Verzeichnis Lokal zu publizieren
« Antwort #6 am: 27. November 2016, 13:03:26 »
Leider ist NOF der Meinung, dass meine SN ungültig ist. Wie es schon viele andere User auch beklagt haben. Habe schon alles Mögliche probiert, es möchte meine SN nicht. Und dann wundern die sich, wenn der Hals der Nutzer immer dicker wird.  :-&

Offline MasterScout

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: NOF 13 Versucht merkwürdiges Verzeichnis Lokal zu publizieren
« Antwort #7 am: 27. November 2016, 13:50:32 »
Okay, schade :(

Aber trotzdem danke für deine Bemühungen! :)

Offline MasterScout

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: NOF 13 Versucht merkwürdiges Verzeichnis Lokal zu publizieren
« Antwort #8 am: 27. November 2016, 13:53:47 »
Gäbe es denn vielleicht eine Möglichkeit diesen Ordner einfach aus dem Publizierungsverzeichnis zu entfernen? Dort befinden sich nämlich nur ein paar Bilder drinnen. Die glaube ich, nirgends mehr verwendet werden... :)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF 13 Versucht merkwürdiges Verzeichnis Lokal zu publizieren
« Antwort #9 am: 27. November 2016, 14:19:15 »
Wenns mit Löschen nicht geht, würde ich in der Publizierenansicht diese Bilder ausschneiden und in ein anderes Verzeichnis einfügen. Dann nochmal mit Löschen versuchen. Wenn das auch nicht klappt, versuchen den Ordner von der Publizierung auszuschließen.
Parallel würde ich ein Projekt-Duplikat erstellen und an diesem versuchen eine Site-Optimierung (Site erneut optimieren)durchzuführen. Danach gucken, ob sich der Ordner entfernen lässt oder bereits weg ist.

Offline MasterScout

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: NOF 13 Versucht merkwürdiges Verzeichnis Lokal zu publizieren
« Antwort #10 am: 27. November 2016, 15:28:55 »
Es hat funktioniert!  (rofl) (rofl)

Habe wie beschrieben, die Bilder ausgeschnitten, dann verschwand der Ordner. Allerdings musste ich zusätzlich unter der Assets Verwaltung die Bild Dateien löschen und siehe da, es klappt! :)

Tausend Dank für die Hilfe ! :)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF 13 Versucht merkwürdiges Verzeichnis Lokal zu publizieren
« Antwort #11 am: 27. November 2016, 17:36:36 »
Das ist schön! Freut mich. :)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion