Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Publizieren Bilder landen im falschen Ordner?  (Gelesen 2935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Norwichtel

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Publizieren Bilder landen im falschen Ordner?
« am: 18. Juni 2015, 18:44:14 »
Hallole ;-)

ich weiß garnicht, ob ich hier richtig bin..
Ich habe die Lytebox installiert. Nach dem lokalen publizieren finde ich die Bilder (nur die Bilder zum Vergrößern) dann unter dem Ordner Lokale Publizierung - dort wo die Index.Datei liegt. Obwohl ich die Bilder aus meinem Assets-Ordner nehmen.

Nun bin ich gerade dabei mein Projekt aufzuräumen und frage mich, ob ich die Bilder einfach in den Ordner Assets wieder einfügen kann.  |-(

Allerdings habe ich 2 Ordner mit Assets - ist das normal?
Der erste Ordner ist unter meinem Projekt
der zweite Ordner unter Lokale Publizierung

Vielen Dank fürs Lesen und Helfen
Norwichtel

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Publizieren Bilder landen im falschen Ordner?
« Antwort #1 am: 18. Juni 2015, 19:02:32 »
Ja klar ist das normal. Einmal ist das der Ordner Assets in dem deine ganzen Dateien sind die du im Projekt verwendest und im Ordner lokale Publizierung befindet sich der assetordner, der auf deinen Server publiziert wird.

Wenn beim Publizieren die Bilder alle ins Rootverzeichnis gelegt werden ist das unschön. Gehe mal in die Publizieren-Ansicht, dort siehst du die Struktur die NOF beim Publizieren erzeugt. Da müsstest du also den html-Ordner sehen, den asset-Ordner , die index.html und auch deine ganzen Bilder. Wenn du diese dort markierst und in den Assetordner verschiebst, sollten sie künftig auch von NOF dorthin publiziert werden.

Offline Norwichtel

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Publizieren Bilder landen im falschen Ordner?
« Antwort #2 am: 20. Juni 2015, 09:28:34 »
Guten Morgen und danke für deine Antwort.

Bin mächtig am rundern und aufräumen meines Projektes.
Nochmal eine Frage zu der Datei Assets. Kann ich dann hin und wieder einfach mal die Datei löschen und nach dem Publizieren sind dann nur noch die verwendeten Dateien drin.
Ich habe nämlich hunderte von Bilder in dem Assets-Ordner. Und kein Überblick mehr (facepalm)

Habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Liebe Grüße
Norwichtel


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Publizieren Bilder landen im falschen Ordner?
« Antwort #3 am: 20. Juni 2015, 10:14:10 »
Nein, du kannst doch nicht im Assetordner die Dateien löschen und dann hoffen, dass nach dem Publizieren noch Assets da sind. Wo sollen die denn herkommen, wenn du sie im Assetordner löschst?

Offline Norwichtel

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Publizieren Bilder landen im falschen Ordner?
« Antwort #4 am: 20. Juni 2015, 10:40:03 »
 (cry) upps - ein falscher Gedankengang von mir........
erst Hirn einschalten - dann schreiben -
Vielen Dank für deine Mühe und Geduld.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Ausfall ;)
Norwichtel

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion