Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Publizierung ins Netz  (Gelesen 5982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mmclp

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
Publizierung ins Netz
« am: 14. September 2014, 12:54:37 »
Hallo zusammen, bin gerade neu hier im Forum und erstelle meine Homepage mit NetObjects 13. Bisher hat alles gut geklappt. Es funktionieren die einzelnen Parameter. Nun wollte ich die Seite ins Netz publizieren. Dabei bin ich zuerst auf Publizierungseinstellungen gegangen. Bei Servertyp steht FTP. Und hier komme ich nicht weiter, egal was ich anklicke oder bei Profilname eintrage. KJlicke ich auf erweitert, kommt folgende Meldung: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/NetObjects/NetObjects%20Fusion%202013/NetObjects%20System/FSI/PublishSettings/extsettings.html

Vielleicht kann jemand hier im Forum helfen, vielen Dank!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #1 am: 14. September 2014, 13:38:45 »
Hallo mmclp und willkommen im Forum,  (clap)

schau dir mal dieses Tutorial an, ob du all diese Dinge berücksichtigt hast. https://www.nof-community.de/problemloesungen-fuer-netobjects-fusion/nof-unter-vista-win7-und-win8-installieren/

l.g. nettesekel

Offline mmclp

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #2 am: 14. September 2014, 13:47:48 »
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, muss ich jetzt komplett neu installieren? Was passiert dann mit der bereits erstellten Seite? Wo kann ich nachsehen, ob ich als Admin installiert habe? Danke für die Hilfe!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #3 am: 14. September 2014, 14:15:56 »
Das kannst du nicht nachsehen. Aber wenn du dir durchliest wie die Installation ablaufen sollte, dann wirst du dich sicher erinnern können, ob du so vorgegangen bist. Ich wage mal zu behaupten dass kein normaler Mensch ein Programm so installieren würde, wenn er nicht über diese spezielle Vorgehensweise in Kenntnis ist...

Wenn du nicht so installiert hast, dann musst du NOF deinstallieren und neu installieren. Selbst wenn dies nicht die Ursache für dein bestehendes Problem ist, kommst du um eine Neuinstalltion nicht herum denn es wird mit Sicherheit andere Probleme geben. Während der Installation solltest du Firewall und Virenscanner abschalten und später wieder einschalten. Die Updates bitte auch von Hand herunterladen (nicht vom Programm suchen lassen!!!) und ebenfalls mit Rechtsklick als Admin ausführen. Wobei ich persönlich zunächst auf das neueste Update verzichten würde. http://netobjects.de/html/downloads.html

Beachte bitte auch den Hinweis zur Javaversion...

Wie du deine bestehende Website sichern und dann in die neu installierte NOF-Version übernehmen kannst, kannst du in unseren FAQ unter dem Punkt Projektsicherung und Vorlage nachlesen: https://www.nof-community.de/index.php?action=faq#Projektsicherung%20&%20Vorlage

l.g. nettesekel

« Letzte Änderung: 14. September 2014, 14:18:28 von nettesekel »

Offline mmclp

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #4 am: 14. September 2014, 22:02:21 »
Hallo, erstmal vielen Dank für die Unterstützung. Nun bin ich einiges weiter. Das Publizieren klappt schon fast. Die Seiten werden generiert. DerTestzugang funktioniert, aber am Ende erscheint die Meldung Basisverzeichnis www.scsternbusch.de existiert nicht, was läuft wohl noch falsch? Die angegebene Seite ist noch die alte Version, bitte nicht täuschen lassen.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #5 am: 14. September 2014, 22:10:28 »
Poste bitte mal einen Screenshot deiner Publizierungseinstellungen...

Offline mmclp

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #6 am: 14. September 2014, 22:24:01 »
Hier der Screenshot, ich hoffe es ist alles erkennbar!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #7 am: 14. September 2014, 22:39:11 »
Lösche mal deine Eingabe bei Verzeichnis und lasse dieses Feld mal leer.

Offline mmclp

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #8 am: 14. September 2014, 23:43:18 »
Hallo, habe das Verzeichnis gelöscht, bekomme nun nach dem Generieren viele Fehlermeldungen Error sending. Irgend eine Kleinigkeit ist wohl noch falsch!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #9 am: 14. September 2014, 23:49:22 »
Schau mal per FTP auf deinen Server wo du die index.html findest.

Offline mmclp

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #10 am: 15. September 2014, 09:55:41 »
Hallo,
wie kann ich das nachsehen mit FTP?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #11 am: 15. September 2014, 10:29:48 »
Versuchs mal in NOF über die Publizierenansicht. Dort ist das Fenster zweigeteilt und auf der rechten Fensterhälfte findet sich ein kleines Fenster zum verbinden. Stelle die Verbindung her und du solltest in der rechten Fensterhälfte den Inhalt deines Servers sehen. Suche dort nach der index.html  (fubar)

Offline mmclp

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #12 am: 15. September 2014, 14:09:20 »
Hallo,
in der rechten Hälfte werden nun Dateien aus meiner vorherigen Homepage angezeigt, auch die Indexdatei ist vom Datum her eine alte Version. Was muss ich den nun machen?

Offline mmclp

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #13 am: 15. September 2014, 14:51:13 »
Hallo,
Fehler wurden gefunden, Seite funktioniert, viel Spaß beim Anschauen.
Danke an alle für die Unterstützung.
www.scsternbusch.de

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #14 am: 15. September 2014, 15:28:53 »
Wäre schön, wenn du für alle später lesenden auch noch kurz beschreibst, was genau nun der Fehler war... sonst führt diese Thread leider zu keinem Ergebnis...  (fubar)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion