Board-Archiv (archivierte Boards zum Lesen, kein Support mehr) > Fragen zum Publizieren

Publizierung nach Zentrierung

(1/2) > >>

Hans-Jürgen Vorsteher:
Vor einiger Zeit gab es eine Anleitung zur Zentrierung der WebSite bei der Publizierung (für die gesamte Site über Masterrahmen mit neuem html-Schnipsel). Das geht auf dem PC auch ganz gut.
Aber: Durch welche "Aktion" kommt die Änderung jetzt ins Netz? Reicht es aus, wenn eine Seite (durch Überschreibung der vorhandenen) ins Netz gesetzt wird, ist dann die Zentrierung auch für die anderen Seiten dort aktiviert? Oder wo bzw. was muss im einzelnen "netzmäßig" verändert werden bzw. woran muss gedacht werden?.

gez. VOBA

nettesekel:
NOF ist ja ein HTML-Generator. Das bedeutet, nachdem du deine Seiten in NOF bearbeitet hast, werden diese beim Publizierungsvorgang als HTML-Seiten generiert.
Wenn du nun eine Einfügung in den Quelltext der Seiten vornimmst um deren Aussehen zu beeinflussen, so muss NOF alle Seiten neu generieren damit diese Änderung auch auf allen Seiten zum Einsatz kommt. Die Einfügung in den Masterrahmen erspart ledigliche Zeit undMühe bei der Bearbeitung, nicht aber bei der Veröffentlichung. Im Klartext bedeutet das, du müsstest bei solch einer Änderung deine komplette Website neu ins Web publizieren. :) Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Hans-Jürgen Vorsteher:
Danke für den Hinweis. Habe so etwas schon gedacht bzw. besser befürchtet, denn meine Site besteht aus bald 100 Einzelseiten ......
Da muss man dies doch besser in Schritten machen - und daher ist es wohl egal, ob ich bei der Bearbeitung auf dem PC doch jede einzelne Seite zentriere und dann "ohne Überarbeitung nach und nach" ins Netz setze.

Aber trotzdem, nochmals vielen Dank für die Spezialisten-Antwort

gez. VOBA

PS: Hätte an sich noch so viele Einzelfragen ......... :-(

nettesekel:
Hast du mal nen Link zu deiner Seite? Eventuell kann man etwas über CSS machen, aber dazu müsste man den Aufbau der Seite mal quelltexttechnisch sehen.

Hans-Jürgen Vorsteher:
Nun, da ist der Hinweis auf unsere Site:

www.bahnen-wuppertal.de 

Kannst Du Dir die Site ja mal anschauen. Aber "wilde" Dinge kann ich jetzt nicht machen, denn dazu fehlen mir doch etliche EDV-Kenntnisse. Die Site ist von der Grundstruktur ziemlich einfach aufgebaut und lebt in erster Linie von den (vielen alten) Bildern.

gez. VOBA

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln