Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Publizierung per verschlüsseltem FTP (SSL/TLS)  (Gelesen 1824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bikeruli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Publizierung per verschlüsseltem FTP (SSL/TLS)
« am: 21. April 2016, 09:53:53 »
Hallo,

mein Provider hat das FTP-Verfahren auf Verschlüsselung per SSL/TLS umgestellt, so dass die Publizierung aus NOF XII nicht mehr möglich ist. Kann man dahingehen ein Update seitens des NOF-Herstellers rechnen oder bietet eine höhere NOF-Version die Möglichkeit der verschlüsselten FTP-Publizierung?

Liebe Grüße
Bikeruli
« Letzte Änderung: 21. April 2016, 10:11:39 von bikeruli »

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: Publizierung per verschlüsseltem FTP (SSL/TLS)
« Antwort #1 am: 21. April 2016, 14:51:07 »
Hallo Bikeruli,

ich publiziere seit über 10 Jahren lokal auf Festplatte und lade dann per FTP hoch auf den Server.

GROSSER Vorteil: Man sieht, was auf dem Server ist, was "schiefgegangen ist, welcher Müll sich angesammelt hat - und kann gezielt geänderte Dateien hochladen ...

Ich war schon "als Gast" auf Servern von "unerfahrenen NOF Usern" ...
Kaum zu glauben, was da teilweise für ein Müll war ...
Man sollte ja auch längst veraltete Dateien löschen, damit Suchmaschinen den Mist nicht finden ...

Gruß
Andreas

Offline bikeruli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Publizierung per verschlüsseltem FTP (SSL/TLS)
« Antwort #2 am: 21. April 2016, 16:17:36 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es jetzt wohl auch so handeln.

Gruß
Bikeruli

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion