Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: "JDK nicht installiert" - NOF XIII - Windows XP  (Gelesen 1128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lothringer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
"JDK nicht installiert" - NOF XIII - Windows XP
« am: 02. Januar 2014, 18:34:32 »
Hallo,
habe viele Vorgängerversionen von NOF durchlaufen. Bei NOF XIII bekomme ich beim publizieren jetzt o. a. Fehlermeldung. Finde unter den Beiträgen keine Antwort, die mir weiter hilft. Muss dazu sagen, bin ein guter Anwender aber kein Systemer. Gibt es eine Lösung meines Problems oder muss ich ein anderes Programm kaufen?

Vielen Dank!

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: "JDK nicht installiert" - NOF XIII - Windows XP
« Antwort #1 am: 02. Januar 2014, 18:43:10 »
Hallo lothringer,

es wäre schön zu wissen welches Betriebssytem du nutzt.
Den bei einem 64bit-System muss 32-bit Java installiert sein. NOF ist immer noch ein 32bit-Programm und benötigt diese.

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: "JDK nicht installiert" - NOF XIII - Windows XP
« Antwort #2 am: 02. Januar 2014, 18:46:39 »
Hallo lothringer,

ich bin da selbst nicht so firm ...  (wasntme)

Aber NOF13 wurde wohl nicht für XP gemacht ...

Abgesehen davon hört bald der Support für XP auf. Es ist also so oder so höchste Zeit auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen. Ich bin im August auf Win7 64bit umgestiegen; da ist bis 2017 Ruhe und ich kann Win8(.1) vermeiden ...

NOF12 geht (mit Update3) prima auf XP Rechnern.
Zu NOF13 mit Win7 oder Win8.1 gibt es mittlerweile zahlreiche Erfahrungen ...

Ich würde aber den Wechsel auf ein anderes Betriebssystem dringend anraten (habe XP selbst mit Tränen in den Augen aufgegeben) ...

Offline lothringer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: "JDK nicht installiert" - NOF XIII - Windows XP
« Antwort #3 am: 02. Januar 2014, 19:07:21 »
Vielen Dank, Dada.
Meine Recherche hat ergeben: 32-Bit-Betriebssystem.

Vielen Dank,  Cadfael.
habe es mir auch schon überlegt, ein neues Betriebssystem aufzuspielen. Kann dein Bedauern nachvollziehen.

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: "JDK nicht installiert" - NOF XIII - Windows XP
« Antwort #4 am: 02. Januar 2014, 19:31:53 »
Du schreibst von vielen Vorgängerversionen ...

Wenn Du NOF12 hast (gibt es jetzt auch für ca. 5 Euro), dann kann ich Win7 64bit empfehlen. 32bit Java muss natürlich trotzdem drauf (siehe Dadas Post). Bei mir läuft NOF12 völlig stabil ...

Alleine wegen der "Gimicks" würde ich nicht zu NOF13 übergehen ...
Mag sein, dass verschiedene neue html-Ausgaben "aktueller" sind ...
Aber was ich mit NOF12 publiziere läuft (derzeit) in allen Browsern.
(Achtung - Upate4 nicht bei Win7 !!!)

Wenn Du direkt auf Win8.1 gehst, wird vermutlich NOF13 besser sein?

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion