Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: "JDK nicht installiert" - NOF XIII - Windows XP  (Gelesen 2208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lothringer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
"JDK nicht installiert" - NOF XIII - Windows XP
« am: 02. Januar 2014, 18:34:32 »
Hallo,
habe viele Vorgängerversionen von NOF durchlaufen. Bei NOF XIII bekomme ich beim publizieren jetzt o. a. Fehlermeldung. Finde unter den Beiträgen keine Antwort, die mir weiter hilft. Muss dazu sagen, bin ein guter Anwender aber kein Systemer. Gibt es eine Lösung meines Problems oder muss ich ein anderes Programm kaufen?

Vielen Dank!

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: "JDK nicht installiert" - NOF XIII - Windows XP
« Antwort #1 am: 02. Januar 2014, 18:43:10 »
Hallo lothringer,

es wäre schön zu wissen welches Betriebssytem du nutzt.
Den bei einem 64bit-System muss 32-bit Java installiert sein. NOF ist immer noch ein 32bit-Programm und benötigt diese.

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: "JDK nicht installiert" - NOF XIII - Windows XP
« Antwort #2 am: 02. Januar 2014, 18:46:39 »
Hallo lothringer,

ich bin da selbst nicht so firm ...  (wasntme)

Aber NOF13 wurde wohl nicht für XP gemacht ...

Abgesehen davon hört bald der Support für XP auf. Es ist also so oder so höchste Zeit auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen. Ich bin im August auf Win7 64bit umgestiegen; da ist bis 2017 Ruhe und ich kann Win8(.1) vermeiden ...

NOF12 geht (mit Update3) prima auf XP Rechnern.
Zu NOF13 mit Win7 oder Win8.1 gibt es mittlerweile zahlreiche Erfahrungen ...

Ich würde aber den Wechsel auf ein anderes Betriebssystem dringend anraten (habe XP selbst mit Tränen in den Augen aufgegeben) ...

Offline lothringer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: "JDK nicht installiert" - NOF XIII - Windows XP
« Antwort #3 am: 02. Januar 2014, 19:07:21 »
Vielen Dank, Dada.
Meine Recherche hat ergeben: 32-Bit-Betriebssystem.

Vielen Dank,  Cadfael.
habe es mir auch schon überlegt, ein neues Betriebssystem aufzuspielen. Kann dein Bedauern nachvollziehen.

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: "JDK nicht installiert" - NOF XIII - Windows XP
« Antwort #4 am: 02. Januar 2014, 19:31:53 »
Du schreibst von vielen Vorgängerversionen ...

Wenn Du NOF12 hast (gibt es jetzt auch für ca. 5 Euro), dann kann ich Win7 64bit empfehlen. 32bit Java muss natürlich trotzdem drauf (siehe Dadas Post). Bei mir läuft NOF12 völlig stabil ...

Alleine wegen der "Gimicks" würde ich nicht zu NOF13 übergehen ...
Mag sein, dass verschiedene neue html-Ausgaben "aktueller" sind ...
Aber was ich mit NOF12 publiziere läuft (derzeit) in allen Browsern.
(Achtung - Upate4 nicht bei Win7 !!!)

Wenn Du direkt auf Win8.1 gehst, wird vermutlich NOF13 besser sein?

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion