Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: anwendungsfehler 0xc0150002  (Gelesen 7072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline karlmay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
anwendungsfehler 0xc0150002
« am: 26. März 2014, 13:13:25 »
Hallo ,

habe  mein Netobjects Fusion 12 unter Win 7 neu installieren.
Ist als Admin installiert und gestartet worden.
Hat auch alles soweit geklappt, doch wenn ich es öffne erscheint
folgendes (siehe Anhang).
Andere Programme lassen sich ohne Probleme öffnen.
Was kann das sein und wie entferne ich es?

Im Netz steht nichts so richtig was.

Für evtl. Hilfe schon mal herzlichen Dank

karlmay

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: anwendungsfehler 0xc0150002
« Antwort #1 am: 26. März 2014, 13:57:11 »
Schwer zu sagen. Gesehen habe ich die glaube ich schon mal, aber ich bin nicht sicher. Kann es sein, dass Virenscanner/Firewall die Installation behindert haben so dass diese vielleicht nicht in allen Bereichen vollständig ist?


Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: anwendungsfehler 0xc0150002
« Antwort #2 am: 26. März 2014, 14:03:41 »
...zuerst einmal eine dumme Frage: Java in der 32bit-Version ist aber schon installiert?

...und Du hast ganz genau nach diesem Tutorial installiert?

https://www.nof-community.de/index.php/topic,48.0

...und den Virenscanner während der Installation deaktiviert?...insbesondere AVIRA macht da grosse Schwierigkeiten...

Bitte überprüfe das einmal....

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline karlmay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: anwendungsfehler 0xc0150002
« Antwort #3 am: 26. März 2014, 15:45:10 »
Hi,
habe noch einmal deinstalliert und dabei kam folgende Meldung (siehe Anhang).
Kann das daran evtl. liegen?
Ist meine Setupdatei defekt?
NOF 12 lief ja noch vor ein paar Tagen.

Gruß
Hollie 52

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: anwendungsfehler 0xc0150002
« Antwort #4 am: 26. März 2014, 16:43:45 »
Ich würde mal sagen, dass das Nichtauffinden dieser Dateien ein Zeichen dafür ist, dass Stefan und ich mit der Annahme bezüglich Firewall/Virenscanner richtig liegen. Wie es scheint wurde das Platzieren dieser Dateien am vorgesehenen Ort während der Installation von deiner Firewall verhindert, so dass NOF bei der Deinstalltion diese Dateien nun vermisst.

Offline karlmay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: anwendungsfehler 0xc0150002
« Antwort #5 am: 26. März 2014, 17:40:39 »
Habe wieder neu installiert als Admin ohne Virenprog.(Kaspersky)
Trotzdem geht es nicht.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: anwendungsfehler 0xc0150002
« Antwort #6 am: 26. März 2014, 17:45:37 »
Ohne Virenprogarmm und was ist mit der Firewall? Eventuell die von Windows?

Offline karlmay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: anwendungsfehler 0xc0150002
« Antwort #7 am: 26. März 2014, 17:48:57 »
Firewall wird auch durch Kaspersky kontrolliert

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: anwendungsfehler 0xc0150002
« Antwort #8 am: 26. März 2014, 22:10:02 »
Mag sein, dass ich falsch liege, aber ich schreibe mal so ins Unreine...
du schreibst, du hast Kaspersky und Kaspersky kontrolliert auch deine Firewall. Ich hatte auch mal Kaspersky, ist schon was länger her, aber ich meine, Kaspersky hat die WindowsFirewall kontrolliert. Wenn dem so wäre und du schaltest Kaspersky ab, weil du ja ohne Kaspersky installieren willst. Bist du sicher, dass bei abgeschaltetem Kaspersky deine WindowsFirewal immer noch deaktiviert ist? Das würde ich nochmal prüfen und auch die Frage nach der Javaversion ist noch offen.

Ansonsten würde ich dann auch fast auf eine defekte exe tippen.

Offline karlmay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: anwendungsfehler 0xc0150002
« Antwort #9 am: 26. März 2014, 23:02:48 »
Mag sein, dass ich falsch liege, aber ich schreibe mal so ins Unreine...
du schreibst, du hast Kaspersky und Kaspersky kontrolliert auch deine Firewall. Ich hatte auch mal Kaspersky, ist schon was länger her, aber ich meine, Kaspersky hat die WindowsFirewall kontrolliert. Wenn dem so wäre und du schaltest Kaspersky ab, weil du ja ohne Kaspersky installieren willst. Bist du sicher, dass bei abgeschaltetem Kaspersky deine WindowsFirewal immer noch deaktiviert ist? Das würde ich nochmal prüfen und auch die Frage nach der Javaversion ist noch offen.

Ansonsten würde ich dann auch fast auf eine defekte exe tippen.
Also, das mit der Windows Firewall stimmt. Habe sie und Kaspersky  deaktiviert.
Anschließend NOF deinstalliert, Regedit bereinigt und wieder neu installiert.
Java 7 ist installiert. NOF gestartet als Admin und dennoch Fehlermeldung.
Werde mir wohl eine neue Setupdatei suchen und das nocmal probieren.
Sonst Format C: ;-)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: anwendungsfehler 0xc0150002
« Antwort #10 am: 26. März 2014, 23:12:52 »
NOF braucht die 32bit Javaversion, wobei die 64bit Version (falls vorhanden) deinstalliert werden muss.  (fubar)

Offline karlmay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: anwendungsfehler 0xc0150002
« Antwort #11 am: 26. März 2014, 23:38:21 »
ist denn die Java 5 Update 51 nicht richtig?
Vorher hatte ich Java 6 Update 41

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: anwendungsfehler 0xc0150002
« Antwort #12 am: 27. März 2014, 09:13:14 »
Hallo karlmay

..wenn Du NOF auf Win7/64bit installieren willst, muss eine Java 32bit-Version installiert sein...NOF ist ein 32bit-Programm und verlangt danach...

...wenn Du also schon eine 64bit-Java-Version installiert hast, muss diese vor der Installation der 32bit-Version deinstalliert werden...

...die 32bit-JRE kannst Du HIER herunterladen:

http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-32-Bit_13014576.html

...nach der Installation der 32bit-JRE (JavaRuntimeEnvironment) stellst Du NOF in den Anwendungs-Optionen auf "externes Java" ein...

...dann müsste das eigentlich funktionieren...

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: anwendungsfehler 0xc0150002
« Antwort #13 am: 27. März 2014, 20:35:42 »
Hallo Karlmay!

Hast du dass hier schon mal versucht zu installieren?
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=26347

Offline karlmay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: anwendungsfehler 0xc0150002
« Antwort #14 am: 27. März 2014, 21:03:49 »
Hallo Tao,

vielen Dank für den Tipp.
NOF läuft wieder. :-D
Habe auch noch die 32 Bit Version  (8) von Java dazu gepackt.
Werde noch berichten ob es ohne Fehler läuft.

Vielen Dank noch an alle die beteiligt haben

karlmay

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion