Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Crossgrade auf Fusion 12 läuft nicht....  (Gelesen 4135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moratropical

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Crossgrade auf Fusion 12 läuft nicht....
« am: 26. April 2013, 16:09:44 »
Hallo,
habe ein Crossgrade von Fusion 11 auf Fusion 12 gemacht. Das Programm startet zwar, aber es reagiert nicht, kann das Programm nur mit Hilfe des Task Managers schließen (Fenster siehe Screenshot). Wenn ich eine .nod-Datei öffne, startet das Programm, aber Designs werden nicht dargestellt.
Ich arbeite mit Windows 7, 64 Bit. Habe schon bei den Kompatibilitätsproblemen geschaut, bekomme dort allerdings die Meldung: Inkompatible Anwendung (siehe Anhang).
Ich habe schon diverse Neu-Installationen versucht, auch als Administrator durchgeführt, ebenso NOF12_Update3de.exe, aber alles ohne Erfolg. Auf meinem Notebook (auch Windows 7, 64 Bit) läuft das Programm übrigens einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Crossgrade auf Fusion 12 läuft nicht....
« Antwort #1 am: 26. April 2013, 17:56:41 »
Hallo moratropical

1. Wie sieht das mit dem installierten JAVA aus?...ist da auch wirklich die Version 6 / 32bit drauf?

Mit der Version 7 / 64bit funktioniert NOF nicht wirklich...

2. Hast Du NOF auf dei EXTERNE Java-Version eingestellt?

Als Administrator hast Du ja installiert...

...und falls Du ein Virenschutz (z.B. AVIRA) installiert hast, muss der während der Installation von NOF ausgeschaltet werden...

Es ist fast immer einer der obgenannten Punkte, wenn NOF nicht so will....

siehe https://www.nof-community.de/index.php?topic=410.0


Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Crossgrade auf Fusion 12 läuft nicht....
« Antwort #2 am: 26. April 2013, 18:58:05 »
Zitat
Wenn ich eine .nod Datei öffne...., werden Design aber nicht dargestellt..

Wenn du Projekte von NOF 11 ins neue NOF12 importieren willst, dann musst du das aber auch per Vorlage machen. Also nicht einfach die in NOF11 erstellte .nod öffnen.

Sondern erstmal in NOF11 eine Vorlage erstellen.

https://www.nof-community.de/index.php?topic=53.0
Und dann in NOF12 eine " Neue Site> aus Vorlage" .

Gruss
Mia

Offline moratropical

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Crossgrade auf Fusion 12 läuft nicht....
« Antwort #3 am: 27. April 2013, 12:55:07 »
Danke für eure Antworten. Habe nun alles deinstalliert und bei ausgeschaltetem Anti-Virus-Programm (G-Data) als Admin neu installiert, auch Update 3. Java 6  32 bit ist auch drauf, Java 7 rausgeschmissen, aber es läuft nicht rund.....
 Mia, ich wollte damit nur sagen, dass ich das Programm nicht über das Icon starten kann, da passiert nix. Wenn ich aber eine nod-Datei öffne, startet das Programm normal, allerdings werden die Designs nicht dargestellt.
Dieses Problem besteht, seit ich das Service Pack 1 installiert, habe, welchen Zusammenhang könnte es da geben?
Ich werde dann wohl auf meinem Notebook arbeiten müssen, bin allerdings enttäuscht, dass dieses Programm solche Macken aufweist. Schließlich liegt das wohl an der unsauberen Programmierung....

Trotz allem: Vielen Dank

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Crossgrade auf Fusion 12 läuft nicht....
« Antwort #4 am: 27. April 2013, 14:35:43 »
Hallo moretropical,
es kann auch an den VisualC-Bibilotheken liegen die im Net-Framework enthalten sind. Die wurden auch beim SP1 für Win7 aktualisiert. Evtl. gibt es da ein Problem, hast du auch Fehler bei anderen Anwendungen?

« Letzte Änderung: 27. April 2013, 14:56:04 von Dada »

Offline moratropical

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Crossgrade auf Fusion 12 läuft nicht....
« Antwort #5 am: 27. April 2013, 16:30:39 »
Nein, zum Glück laufen alle anderen Programm normal.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Crossgrade auf Fusion 12 läuft nicht....
« Antwort #6 am: 27. April 2013, 16:50:50 »
Da jetzt die Fehlerquelle zu finden ist schwierig, prüfe mal bitte ob
du vielleicht einen veralteten Treiber drauf hast oder Treiberprobleme bei Geräten für HUD hast.
Dann gibt es noch Probleme mit NOF und Touchpad's, dass liegt aber meist auch alten Treibern.
Die Net-Framework installation würde ich aber dennoch mal prüfen.
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30135

Dann zu deinem AV-Programm und FW-Programm:
Prüfe mal bitte ob dort das Programm blockiert wird, bzw. trage es mal als vertrauenswürdige Anwendung ein.


Offline moratropical

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Crossgrade auf Fusion 12 läuft nicht....
« Antwort #7 am: 28. April 2013, 13:16:58 »
Dankeschön für deine Mühe! Habe das Net-Framework wie empfohlen geprüft, bleibt leider alles wie es ist. Im G-Data hatte ich Fusion.exe bereits als Ausnahme eingetragen, ebenso in der Firewall. Frage: was bedeutet HUD und FW-Programm?

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Crossgrade auf Fusion 12 läuft nicht....
« Antwort #8 am: 28. April 2013, 13:41:16 »
Sorry hatte mich verschrieben, ich meinte HID (Human Interface Device) also Maus,Tastatur,Touchpads, Grafiktabletts usw...
FW = Firewall

Jetzt könnten wir noch die ganzen Abhänigkeiten von NOF prüfen, bei NOF12 werden ca. 120 Dll-Dateien angebunden.
Darunter halt die C-Bibilotheken, eine Browser-Dll für die Onlineansicht und die Vorschau.
Bei deinem Screenshot wird die Onlineansicht ja auch nicht dargestellt, hast du demletzt den IE aktualisiert? Dabei wird auch die DLL durch eine neuere ersetzt.


Offline moratropical

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Crossgrade auf Fusion 12 läuft nicht....
« Antwort #9 am: 28. April 2013, 14:37:55 »
Alle Treiber sind aktuell. Und richtig, die Online-Ansicht wird nicht dargestellt.
Den IE habe ich in der Tat vor kurzem aktualisiert.....

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion