Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Fusion 12 Probleme nach Update  (Gelesen 967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline trenadrk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Fusion 12 Probleme nach Update
« am: 12. Januar 2014, 18:07:55 »
Im November 2013 wurde ein Update angeboten, das ich auch installiert habe. Seit dieser Zeit habe ich es nur mit Problemen zu tun:
Bilder lassen sich einfügen während der aktuellen Bearbeitung, muss NOF beenden und neu starten.
Plötzlicher Programmausstieg - alle Eingaben weg
Verbindung zum Server wird nicht aktiviert - muss wieder den vorgenannten Umweg machen.
Bestehende Bilder werden plötzlich gefunden, nach der Übertragung zeigen sich schwarze Flächen

Die Reihe könnte ich fortsetzen. Aber es müssen doch bei dem Hersteller mittlerweile diese Probleme bekannt sein. Bin ich etwa mit dem Problem allein? :-S

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Fusion 12 Probleme nach Update
« Antwort #1 am: 12. Januar 2014, 18:14:53 »
Ich kann dich beunruhingen, du bist nicht allein.
Im Ami-Supportforum wird sogar davon abgeraten das Update zu installieren.
Es ist für Win8.1 gedacht und bei allen anderen Betriebsystem kommt es zu Problemen.

Mein vorschlag wäre ja das du wieder auf NOF13 AU3 zurück gehst, aber alles was du bisher mit AU4 gemacht hast wäre nicht nutzbar.

Offline trenadrk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Fusion 12 Probleme nach Update
« Antwort #2 am: 13. Januar 2014, 12:09:05 »
#Dada - danke für die schnelle und tröstende Antwort. Ich hab auch überlegt, auf die noch vorhandene Vorversion zurückgreifen, aber Ihre ausgesprochene und mich bestätigende Befürchtung, dass alles futsch ist, hat mich davon abgehalten. Ich werde weiter das Ritual pflegen, gleich nach jeder kleinen Änderung erstmal speichern, dann die Fehlermeldung oder den Absturz erwarten und das Programm neue starten. Dauert alles zwar etwas länger, aber führt schließlich auch zum Ziel, bis mal ein neues Update kommt.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Fusion 12 Probleme nach Update
« Antwort #3 am: 13. Januar 2014, 12:18:03 »
Das da nochmal ein Update kommt ist ungewiss. Ich such mal ne Möglichkeit NOF mit den Versionsnummern auszutricksen.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Fusion 12 Probleme nach Update
« Antwort #4 am: 13. Januar 2014, 12:32:33 »
Ich würde sogar sagen, das ist unwahrscheinlich... und die Probleme werden wahrscheinlich eher zu- als abnehmen. Wieviele Änderungen hast du denn seit dem Update gemacht und hast du noch eine Sicherung aus der Zeit davor?
Wenn die Sicherung da ist und die Änderungen überschaubar, dann würde ich mir das Projekt lokal publizieren, aus der Publizierung kannst du dir dann geänderte Texte rauskopieren... und dann würde ich Update 4 rückgängig machen. Es sei denn, du steigst nächste Woche ohnehin auf Win 8.1 um... 

Aber vielleich bekommt Dada ja etwas getrickst...

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion