Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Installation von NOF12_Update4de.exe geht nicht  (Gelesen 2038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fingalo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Installation von NOF12_Update4de.exe geht nicht
« am: 03. März 2014, 10:39:27 »
Hallo,
ich musste meinen Rechner platt machen und neu installieren - Windows 7

Ich habe NOF 11.
Ich habe voriges Jahr NOF 12 erworben:  Fusion XII Standard ESD
            WinXP, Windows 7, Windows Vista
            Download Version
NOF12_Update4de.exe ist bei den Downloads.

Esläuft aber nicht, weil mir NetObjects ProdShort fehlt.
Was ist zu tun?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Installation von NOF12_Update4de.exe geht nicht
« Antwort #1 am: 03. März 2014, 11:16:58 »
Hallo Fingalo und willkommen im Forum,  (clap)

zwei Dinge fallen mir zu deinem Problem ein. Punkt1 ist, das Update4 für NOF12 benötigt man nur dann, wenn man Windows8 als Betriebssystem nutzt.

Die Meldung zum ProdShort erhält man dann, wenn man versuchet das Update einer NOF-Version zu installieren, ohne dass die dazu gehörende NOF-Version auf dem PC installiert ist. Sprich, es sieht so aus, als hättest du NOF12 gar nicht installiert.

l.g. nettesekel
« Letzte Änderung: 03. März 2014, 12:43:41 von nettesekel »

Offline Fingalo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Installation von NOF12_Update4de.exe geht nicht
« Antwort #2 am: 03. März 2014, 12:43:29 »
Oh weh, Da bin ich wohl irgendwie reingefallen.
Ich habe zwar Windows 8, aber nur auf dem Ultrabook - die gabs nur mit vorinstalliertem Windows 8. Aber damit will ich keine Internetseite bauen.

Dann bleibe ich halt bei NOF 11 und habe die 40 € voriges Jahr in den Sand gesetzt.

Gruß Fingalo

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Installation von NOF12_Update4de.exe geht nicht
« Antwort #3 am: 03. März 2014, 12:51:33 »
Nein, warum? Wenn du NOF12 gekauft hast, dann kannst du es  auch auf deinem Win7-PC nutzen. Da spricht rein gar nichts dagegen. Du musst nur zuerst die NOF12-Version installieren, die du letztes Jahr gekauft hast. Und wenn du dann NOF12 auf deinem PC hast, dann lädst du dir Update #1 und #3 herunter und installierst die. Das andere Update lässt du einfach weg.

Wenn du NOF 12 und die Updates installierst, dann beachte unbedingt die Hinweise aus dieser Anleitung. www.nof-community.de/index.php/topic,48.0 Lass die Updates bitte nicht vom Programm suchen, sondern lade sie von dieser Homepage herunter und installiere sie gemäß der Anleitung. http://netobjects.de/html/downloads.html

Und erstelle, wenn du Projekte aus NOF11 in NOF12 weiterführen möchtest, zuerst in NOF11 eine Vorlage und arbeite mit dieser in NOF12 weiter. So kannst du sicher stellen, dass du - falls es Probleme mit NOF12 gibt - wieder in NOF11 weiterarbeiten kannst.
Wie eine Vorlage erstellt wird ist hier erklärt.
Wie man eine Vorlage wieder öffnet kannst du hier nachlesen.
« Letzte Änderung: 03. März 2014, 12:55:29 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion